Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Friday, October 24, 2008




Hallo Leute,

das ist wohl eher der Wunsch eines Gedanken.....grins
Was ihr auf den beiden Bildern seht, ist ein EeePC, das neue Lieblings Spielzeug, von Thomas.
Es ist eins dieser neue Mini Computer, mit einem 10ner Bildschirm, also für mich ist das ein Hosentaschen PC, aber er mag das kleine Ding.

Die grüne Birne, auf der Vorderseite ist ein Gag, den er im Internet gesehen hat, es ist eine Klebefolie, die er sich besorgt hat, sieht aber lustig aus, finde ich :-)
vielleicht ist das auch eine kleiner Seitenhieb, wegen meinem Rechner.
Denn wenn es einen *Apple* gibt, warum dann nicht auch eine Birne :-)

Der Kleine hat eine menge zu bieten und außerdem kann man ihn auch noch aufrüsten, allerdingst hat er keine Laufwerk, das passt dort nicht rein.
Wenn man Software von einer CD/DVD darauf spielen
muß oder will, braucht man immer noch einen zweiten Rechner, mit Wlan oder Bluetooths, um es auf Umwegen auf den Kleinen installieren zu können.

Für normale Dinge am PC, mag der kleine ausreichend sein, für so etwas wie eMail lesen, im Internet surfen und ähnliches, aber ich finde zum bearbeiten von Dingen, wie Bilder oder Grafiken, oder das lesen von längeren Texten, alles wozu man sich konzentrieren muß und ein genaues Bild braucht, ist das Mini Teil wirklich ungeeignet, außer man arbeitet gerne mit einer Lupe, in der einen Hand, oder geht nach Kauf eines solchen PCs, gleich mal bei Fielmann vorbei....grins.

Ich kann nur sagen ich stehe auf größere Dinge, aber es ist ein nettes Spielzeug, wenn man einen zweit Laptop mag und sich leisten kann, er ist eben für Unterwegs, zum ständigem mitnehmen gut geeignet, auf alle Fälle besser wie ein PDA.

bis bald
eure Geli







0 Comments:

Post a Comment

<< Home