Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Saturday, July 12, 2008

Hallo Leute,

vor etwa 3 Wochen habe ich eine Einladung bekommen, eine tolle Einladung...grins...zur Mammographie, wir Frauen haben wahrscheinlich alle schon von diesen Screening-Centern gehört, oder im Fernsehen gesehen, die uns jetzt ab einem bestimmten Alte anschreiben um eine Früherkennung für Brustkrebs durch zu führen.
Zum Glück bezahlt diese Untersuchung, die Krankenkasse, nicht einmal das Eintritts Geld von 10 € mußte ich bezahlen.


Im Grunde keine schlechte Sache finde ich, obwohl ich nicht 100% von einer Mammographie überzeugt bin, man hat schon zu oft davon gehört, das Frauen obwohl sie zu so einer Untersuchung waren, dann doch an Brustkrebs erkrankten, weil man die Knoten die sehr tief liegen, auf
den Röntgenbildern nicht sehen konnte.

Aber ich denke und hoffe, das die Leistungen der Geräte und die Ärzte die die Aufnahmen auswerten, von Jahr zu Jahr besser werden.
Na ja es ist eine nicht so angenehme Untersuchung, die Brust wird schon ziemlich zusammen gequetscht, um das Gewebe gut sehen zu können, es fühlt sich an als wenn ich einige blaue Flecken bekomme :-(

Ich bin schon ziemlich froh die Untersuchung hinter mir zu haben, aber das ist wohl das Schicksal des Älter werden`s :-) ich bekomme die Auswertung nach etwa einer Woche, dann kann man wohl für die nächste Zeit Aufatmen.


Hier habe ich mal einen Link für euch Frauen, im reifen Alter :-)
oder für die Jüngeren unter uns, damit ihr wisst was auf euch zukommt :-)
dort könnt ihr euch durchlesen was ein Screening-Center ist und was da so Geschieht.


Screening Center



bis bald
eure Geli

0 Comments:

Post a Comment

<< Home