Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, June 11, 2008

Hallo Leute,

 Natur pur......:-) ist schon etwas tolles, das weiß man erst zu schätzen wenn man damit konfrontiert wird.

Wir sind wieder für ein paar Tage mit dem Boot mitten auf dem Rheinsberger-See und wir Ankern hier.

Es ist jetzt 7.30 Uhr und ich bin gerade aufgewacht, Tom schläft noch unter Deck.

Ich liebe diese ruhigen Morgenstunden, die Sonne ist schon voll da und es sind schon 24° Grad und so habe ich  meine Laptop auf dem Schoß, lasse mich von den sachten Wellen hin und her schaukeln und schreibe diesen Artikel, ein tolles Gefühl, solche Technik verbunden mit der ruhigen Natur um mich herum, das liebe ich.

Wie Ankern ungefähr so 30-40 Meter vom Ufer entfernt, dort gibt es nur Wald, direkt bis zum See Ufer hinunter.

Es schreit ein Kuckuck in der Nähe und das ziemlich penetrant.....grins, sonst ist nichts weiter zu hören....na ja außer die Atemgeräusche von Tom und das sind manchmal auch Naturgewalten....hihi

Ich schaue zum Ufer und  sehe einen Falken, über die Wipfel gleiten. Er zieht seine Kreise und kommt dem Wasser und dem Boot immer Näher...wwoooww auf einmal Mal fliegt er dicht über das Wasser und streckt seine Krallen bis in die Wasseroberfläche und packt zu.....ich denke er hat einen Fisch erwischt.

So etwas habe ich aus dieser Nähe, noch nie gesehen, eine tolle Show am frühen Morgen, dafür lohnt es sich so früh auf zu stehen

 Morgens schwimmen wir dann gemeinsam eine Runde um das Boot, zur Zeit hat das Wasser zwischen 17°-19° Grad, das kann noch ganz schön kalt sein....bibbbeer, ich brauche immer eine Weile bis ich im Wasser bin, einfach hinein springen ist mir zu kalt.

 Man muß sich als Anhaltspunkte, am Ufer, immer markante Punkte merken, um zu sehen das man nicht abtreibt und der Anker auch wirklich hällt

Nachts unter Deck hört man ab und zu die Geräusche die die Ankerkette macht und ich frage mich dann immer, wo wache ich nächsten Tag auf....ich hoffe an der gleichen Stelle, wo ich Abends eingeschlafen bin ??? aber bis jetzt ist das zum Glück immer so gewesen, denn Thomas ist darin sehr Gewissenhaft und kennt sich damit aus.

 

Bis bald

eure Geli

0 Comments:

Post a Comment

<< Home