Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, October 08, 2008

Hallo Leute,

es ist sehr kalt geworden und nass, eigentlich nicht meine Jahreszeit, wenn auch die Bäume und Sträucher herrliche Farben bekommen, diese satten gelb bis rot Töne sind bemerkenswert und man muß immer wieder hinsehen, weil man diese Farben Vielfalt, kaum glauben kann.
Das ist das tolle am Herbst, sonst kann ich dem feuchtem Wetter, leider nicht viel abgewinnen, auch weil es in diesem Jahr sehr schnell kalt wurde, letztes Jahr um diese Zeit hatte das Thermometer noch einige Grad mehr aufzuweisen.

Wir sind gerade auf dem Campingplatz, weil die Boulette aus dem Wasser muß und der Wohnwagen und das Vorzelt müssen für den Winter vorbereitet werden.
Es ist kaum noch ein Mensch hier, jedes Geräusch, vor allen Dingen Nachts, hört sich ziemlich laut und gruselig an und man wünscht sich so manches Mal eine Waffe unter das Kopfkissen :-) am liebsten ein Laserschwert....grins.

Die Tiere erobern die Natur zurück, jetzt wo so gut wie keine Menschen mehr auf dem Platz ist, trauen sich jeden Tag mehr auf die freie Wiese, zwischen den Wohnwagen.....egal ob es Vögel, oder Kleinnager oder Waschbären sind, bald werden auch die Rehe wieder über die Wiese laufen, jetzt wo wir Menschen nicht mehr stören und ihr Reich in Beschlag nehmen.

Morgens hängt noch der Nebel tief über dem See und es dauert immer länger bis er sich auflöst und die Sonne, wenn überhaupt, ein wenig durch die Wolken lugt.
Am kommenden Montag kommt das Boot aus dem Wasser und dann werden wir auch wieder nach Hause fahren, wo es um diese Zeit doch gemütlicher ist.....aber sicherlich hat auch diese Jahrezeit ihre schönen Seiten, man muß einfach lernen sie zu sehen und zu geniessen, was einem in dieser Kälte nicht immer leicht fällt :-)

bis bald
eure Geli











0 Comments:

Post a Comment

<< Home