Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Thursday, September 21, 2006

Hallo Leute,

diesmal komme ich euch mal mit einem kleinen Reisebericht :-))

Ich war das letzte Wochenende in der Stadt Stralsund,
hier unter diesem Link findet ihr Bilder dieser Stadt.
http://stralsund-album.de/uebersicht.htm

Ich bin zwar ein echter Wessi, aber ein paar der ehemaligen DDR-Städte haben sich wirklich heraus gemacht. Ich habe dort in der Gegend einige Verwandte und fahre deswegen gerne mal dort hoch.

In Stralsund hat man wirklich viel für den Tourismus getan, es gibt dort ein schönes Meereskunde-Museum, die Altstadt ist sehr schöne restauriert worden, mit einem altem Maktplatz, wo einige nette Lakale gebaut wurden, die zum verweilen einladen, mit dem Blick auf das alte Rathaus.
Es gibt einen Hafen dort und vor allen Dingen kommt man von dort über eine Brücke "den Rügendamm" auf die Insel Rügen, wo es unter anderen herrliche Sandstrände gibt.
Ihr könnt euch die Lage und die Umgebung auch über "Google Earth" ansehen, ich denke ein Ausflug dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

bis bald eure Angelika


2 Comments:

At 9/21/2006 11:13:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Ja...Stralsund ist wirklich eine sehr nette Stadt geworden!

 
At 9/30/2006 10:05:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Na ganz toll...und wen interessiert was in der DDR passiert ist?

 

Post a Comment

<< Home