Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Sunday, August 13, 2006

Dumm,Dreister Anbieter "Arcor"

also ich muß hier mal ein paar Worte über den Anbieter Arcor loslassen, bei dem ich noch bis vorigen Monat einen Vertrag hatte.
Den ich aber wegen Vertragsbruch dann zum 15.07. gekündigt habe.
Ich finde langsamm die Machenschaften von Arcor schon kriminell, auch wenn man das hier so öffentlich vielleicht nicht sagen sollte.

Also ich habe voriges Jahr im Juni eine Vertrag bei Arcor abgeschloßen, weil sie zu der Zeit gerade ein Paket im Angebot hatten, das mir auch vom Preis her gefallen hatte.
Es war ein ISDN Anschluß und eine totale DSL-Flatrate mit einer 2000 MB Bandbreite.
Ich ging also in einen Handy-Laden der eben auch Arcor Anbot, und schloß diesen Vertrag so ab.
Als die Bestätigung von Arcor kam, viel mir sofort auf, das dort nur eine 1000 MB Bandbreite stand.
Also ich in den Laden zurück, wo ich den Vertrag abgeschloßen hatte, der Verkäufer setzte sofort ein Schreiben an Arcor auf, wo er auf diesen Fehler Hinwies und eine Berichtigung der Vertrags-Bestätigung verlangte.
Nach einigen Tagen bekam ich einen Brief von Arcor, worin sie dies bestätigten und schrieben das sie mir in den nächsten Tagen die 2000 MB zur verfügung stellen.

Bis zu diesem Augenblick war die Welt für mich noch in Ordnung und ich schenkte diesem Schreiben glauben.
Da ich vorher ein analog Modem hatte,waren natürlich schon diese 1000 MB Geschwindigkeit für mich enorm viel und so viel es mir auch nicht sofort auch das Arcor mir die zugesicherten 2000 MB NIE zur Verfügung stellten.

Einige Monate später wies mich ein Freund darauf hin das es Software im Netz gibt, womit man die Geschwindigkeit seiner Flatrate messen kann, da ich ein ziemlicher Neuling am PC war, kannte ich diese Sachen noch nicht. Ich war Feuer und Flamme und habe mich gleich dran gemacht meine Flatrate zu messen.
Tja ich messe und messe.....und messe nochmal und nächsten Tag auch noch mal und siehe da meine Messungen ergaben immer einen Wert zwischen 800- 920 MB.....komisch dachte ich und fragte meinen Freund ob das nicht etwas mehr sein müßte.
Der sagte gleich, paß auf Arcor hat dir NIE die 2000 MB zur Verfügung gestellt.

Danach folgten einige Telefonate mit der Arcor-Hotline, die nie etwas brachten, weil immer jemand anderes am Telefon war und der wieder überhaupt nicht wußte wovon ich sprach.
Immer wieder hörte ich das gleiche, schicken sie uns die Vorgänge per Fax zu, wir sehen uns das an.....aber scheinbar gibt es bei Arcor niemand der lesen kann...oder die Vorgänge versteht.
Auf alle Fälle machte sich niemand die Mühe den ganzen Vorgang mal zu lesen, Arcor ist mehr damit beschäftigt neue Kunden zu werben, um die Leute die schon Kunden sind, kümmert sich kein Schwein.

Nach einer Weile kam dann doch ein Schreiben von Arcor das sie mir die Vertragänderung auf 2000 MB, in einigen Tagen zur verfügung stellen und das wegen der änderung des Vertrages die Kündigungsfrist auf ein weiters Jahr verlängert wird.........Hallo ???? bin ich jetzt im falschen Film ??

Ich gleich dort angerufen und mich, weil meine Nerven schon etwas blank lagen, lautstark Beschwert.
Ich habe den verdammten Vertrag nicht geändert, sondern will nur die von mir Vertraglich abgeschlossenen und zugesicherten Dinge von ihnen zur verfügung gestellt bekommen.

DAS WOLLEN DIE VON ARCOR EINFACH NICHT VERSTEHEN.

Auf alle Fälle wurde mir das nach einer Weile zu viel und ich kündigte Arcor einfach, wegen Vertragsbruch.
Aber Arcor läßt mich einfach bis heute nicht aus diesem Vertrag, auch wenn das alles schon an Betrug grenzt, sitzen diese Firmen einfach am längeren Hebel.
Ich habe seid einem Monat einen anderen Anbieter, der keine Kündigungsfrist von einem Jahr hat und das ist auch gut so.

Nun habe ich einfach die Gebühren, die Arcor trotz meiner Kündigung, und trotz meines Wiederrufes des Lastschriftverfahrens, doch weiterhin einzieht, zurück gebucht.
Ich habe alle Hardware-Geräte von Arcor, abmontiert und auch die Telefonleitung von Arcor wird nicht mehr benutzt.

Wie gesagt ich halte das einfach für Betrug und werde mich gegen diese Dumm- Dreisten Machenschaften der Firma "Arcor" wehren.... ich hoffe ich habe Erfolg, drückt mir die Daumen.







1 Comments:

At 8/13/2006 08:47:00 AM, Blogger DL7AG said...

Das ist eine ungeheure Schweinerei von Arcor.
Man fühlt sich da auch rirgendwie machtlos, wenn man gegen so einen Giganten kämpfen muss.
Aber denoch sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Wie war es in "David gegen Goliath"!? :)

 

Post a Comment

<< Home