Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Saturday, August 12, 2006

was ist Freundschaft...??

was bedeutet dises Wort für mich und andere ??

ich habe mich darüber erst vor kurzen mit einem guten alten Freund unterhalten, der mir vorgeworfen hat das ich mir Freundschaften nur nach den Vorteilen aussuche.
Das ist schon ein starkes Stück und hat mich tief getroffen, das er so über mich denken kann, er weiß nicht wie falsch er damit liegt, ich denke vielleicht schließt er von sich auf andere.

Für mich bedeutet Freundschaft das ich mich mit dem jenigen gerne Unterhalte das ich ihm auch genauso gerne zuhöre, das ich ihm Dinge anvertraue, die ich anderen nie erzählen würde.
Das ich Sachen für ihn tun würde, ohne lange darüber Nachzudenken, ob sie Richtig sind.
Das ich ihm Helfen würde in sehr vielen Lebenslagen.

Freundschaften müssen wachsen, man sucht sich keine Menschen für tiefen Freundschaften aus um sich dadurch Vorteile zu erhoffen, oder weil ich etwas von dem anderen erwarte.....
was ich von einem Freund erwarte ist....Ehrlichkeit und Vertrauen, und vor allen Dingen
das ich mir Sicher sein kann das, egal was ich ihm erzähle, er das niemals an dritte weiter erzählt.

So das war mein erster Beitrag den ich hier heute veröffentliche und gleich mit so einem schweren Thema, ich hoffe das der Rest der Welt diese Dinge sieht wie ich, vielleicht schreibt mir jemand dazu seine eigenen Gedanken oder Wünsche.
Bis dann







0 Comments:

Post a Comment

<< Home