Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, May 30, 2007

Hallo Leute,


heute ist Freitag der 25.Mai 2007,
mein Chaoten-Urlaub auf dem Schlabornsee :-)
in den er ersten drei Tagen ist viel passiert, zunächst lief Wasser ins Boot, weil
eine Pumpe defekt war, sie ist bis heute leider noch nicht wieder heil.

Dann ist uns ein Reifen am Auto geplatzt, auf dem Weg zum Einkaufen, nach
Rheinsberg.

Dann wollte Thomas an der Elektrik etwas bauen, das heißt er wollte eine neue

Steckdose, im Boot anlegen......und plötzlich ihr glaubt es nicht,
Qualmwolken stiegen aus der Steuerpult des Bootes.
Thomas versuchte aufgeregt heraus zu finden, woher der Kurzschluß kam.
Er hat ganz schnell, seine Kabel, die er für die neue Steckdose gelegt hatte,
wieder vom Steuerpult entfernt und kurz danach hörte es auch auf zu qualmen.....
ein Glück...puuhhh....
jetzt mußten alle Kabel auf dem Boot nachgesehen werden, um auszuschließen das sich
irgendwo ein Kabelbrand ausbreitet.

Nachdem wir am Montag den 21.Mai, einen Tagesausflug mit zwei befreundeten
Ehepaaren gemacht haben und Thomas einige Dinge auf dem Boot wieder in Ordnung
bringen mußte....grins..
sind wir gestern alleine auf den Rheinsberger-See hinausgefahren und haben in einer
einsamen Bucht geankert und liegen heute immer noch hier.

In diesem Augenblick wo ich diese Zeilen, in dem Laptop meines Freundes schreibe,
damit ich nichts von den Aufregenden Tagen vergesse....:-P,
zieht ein großes Gewitter über uns hinweg.....
Sie hatten es im Radio schon angesagt und wir haben überlegt, ob wir lieber wieder zu
unserer sicheren Anlegestellte zurück fahren, aber in diesem Augenblick wurde es
schon dunkel und man hörte von weitem, das Grollen des Gewitters,
also hieß es, das Boot dicht machen und überprüfen ob der Anker richtig greift,
damit wir während des Sturmes nicht abgetrieben werden.

Das Unwetter ist über uns hinweg gezogen, es grummelt nur noch leise, in weiter ferne,
nur der Regen fällt noch auf uns herab und prasselt im gleichmäßigen Takt auf die
Persenning.

Aber ich denke wir haben es überstanden....Gott sei Dank :-)

Dies ist der erste Teil meines Berichtes, von unserem Urlaub, aber es ist noch eine
Woche Zeit und es kann noch einiges passieren.
bis bald eure Geli

0 Comments:

Post a Comment

<< Home