Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Monday, October 16, 2006

Hallo Leute,

heute habe ich eine traurige Nachricht, ich mußte leider mein Meerschwein *Wuschel* einschläfern lassen, er war sehr krank.....man diese kleinen Geschöpfe sind so Überzüchtet das sie alle möglichen Krankheiten bekommen, er ist nur 3 Jahre alt geworden.

Was denken wir uns Menschen nur dabei, Tiere, egal welcher Rasse, so zu manipolieren, das sie nicht mehr normal leben können, wir experementieren an ihnen herum, nur damit sie das Fell oder die Größe, oder Farbe haben, wie es sich manche wünschen, damit sie farblich möglichst noch zu unserer Wohnung oder unserem Auto passen......unmöglich........was sind WIR für Menschen ???!!!!
muß das wirklich sein ???

ich habe noch ein zweites Schweinchen*Paul* der ist jetzt sehr alleine, er sitzt frustriert in der Ecke und schreit nach seinem Freund, der leider niemals wieder kommen wird.



was nun ???
Er war noch keine Minute in seinem fast 3 jährigem Leben alleine.....
ich habe mich entschloßen einen neuen Freund für ihn zu kaufen, damit er die Gesellschaft hat, die er braucht um sich wohl zu fühlen, denn NUR mit MIR einem Menschen zu spielen ist nicht immer das wahre.



Also nun bin ICH da, ich heiße *Kurt*,
ich bin erst 6 Wochen alt und habe ziemlich lange Haare.
Ich habe mich aber von der ersten Minute toll mit Paul verstanden, er hat mich gleich in seinem schönen Zuhause aufgenommen und ich kann mich noch gut hinter meinem großem, neuen Freund verstecken, er hilft mir die Welt zu entdecken und ich kann viele Dinge von Paul lernen, auch viel Blödsinn....Hurra....grins
Er wird mir auch helfen mein Frauchen kennen zu lernen, ich denke bestimmt das ich hier ein tolles Leben haben werde,
vielleicht erzähle ich euch bald mal wieder wie es mir hier so ergeht.

ok bis bald eure Angelika







Monday, October 09, 2006

Hallo Leute,

wir scheinen da einen anonymen ganz Genauen unter uns zu haben,
also ich wollte nicht über die Wahl meiner Gardinen diskutieren mein Lieber, sondern mich nur bei meiner Freundin für ihre Mühe bedanken.

Und zu den Mbyts,
vielleicht habe ich nicht die Ahnung wie du, obwohl "Anonyme" immer mehr Ahnung haben wie alle anderen, aber Wichtig ist ich lerne immer etwas dazu und bin für Informationen dankbar, auch über deine.
Vielleicht sollten sich einige eine wenig Humor einoperieren lassen,
denn es war von meiner Seite lustig gemeint, ich denke die anderen haben es auch so verstanden ...oder ?? und auf diese Weise werde ich auch weiterhin schreiben, denn es macht mir Spaß,
aber wenn du Lust auf einer kleine private Nachhilftestunde hast, immer her damit, ich wäre froh darüber, packen wir es an.

Ich bin immer für Kommentare und Hilfestellungen von anderen Dankbar, wenn sie denn als solche gemeint sind, also her mir euren Kommentaren :-)))

bis bald auf dieser Seite eure Angelika


Sunday, October 08, 2006

Hallo Leute,

gestern war die Verlosung der Wlan-Router, von Fon-Berlin...ich bin gespannt ob ich einen gewonnen habe.
Ich hoffe ihr habt alle mal auf die Seite gesehen, euch alles durchgelesen und habt euch registriert und an der Verlosung Teil genommen, dann drücke ich euch auch die Daumen, ich denke die Verlosung wird bald bekannt gegeben.


So das wäre die Sache.....grins

......also im Wohnzimmer hängen meine Gardinen jetzt, hat meine Freundin gut gemacht, Danke Tanja

jetzt kommt noch das Schlafzimmer dran und dann sind auch meine Gardinen komplett :-))
vielleicht zeige ich euch dann mal auf der Flickr Seite, wie es bei mir aussieht.
Das ist SIE...toll oder ??


















Ich beschäftige mich im Moment intensiv mit einem Workshop von Adobe, ich habe von dieser Firma den Photoshop CS und GoLive, ich mag diese beiden Programme sehr, auch wenn sie sehr schwer sind, egal wie lange man mit diesen Programmen arbeitet, man findet immer etwas neues, oh man ich fürchte man lernt es NIE richtig kennen.
Ich wünsche mir eigentlich das ich die beiden Programme behersche und mit ihnen arbeiten kann.....aber irgendwie beherschen sie noch MICH....anders herum wäre es mir schon lieber....ppuuh.
Aber ich habe den Ehrgeiz und den Willen, damit zurecht zu kommen.
Ich bastle damit meine Grafiken und Collagen, auch mein e-Mail Papier erstelle ich mit Photoshop.
Mit GoLive versuche ich eine eigene Homepage zu erstellen, leider wird es eine neue Version davon nicht mehr geben, was ich sehr bedauere, aber das Prgamm GoLive wird leider eingestellt, aber egal ich werde trotzdem meine erste Site damit basteln.
Es wird aber leider noch eine Weile dauern bis ich sie im Netz habe, ich habe noch viel über das Programm, mit dem schwebenden Arbeistpaletten zu lesen....und zu verstehen :-))

Die Orginal Beschreibung hierfür ist viele hundert Seiten stark und zum Teil schwierig geschrieben und nicht immer richtig nachvollziehbar.
Ich habe ein anderes Buch darüber gefunden, es ist extra für Einsteiger und somit auch verständlich geschrieben.
Es ist von dem Verlag...
www.KnowWare.de
es ist eine Zusammenfassung und wirklich sehr gut verständlich.
Leider geht die Version nur bis GoLive 5 aber man kann auch bei höheren Versionen ( 6 oder CS) damit arbeiten, weil die Grundregeln geblieben sind, es sind nur noch mehr Funktionen dazu gekommen, die man dann halt alleine ausprobieren muß.
Über diesen Verlag gibt es auch noch sehr viele andere Hefte über das Thema PC, von Windows bis HTML und sie sind nicht teuer, einige alte Themen kann man sich sogar als e-Book kostenlos downloaden, tolle Sache finde ich.

bis bald eure Angelika











Monday, October 02, 2006

Hey Leute,

also ich bin mit meiner neuen Wohnung fast fertig, ein paar Kleinigleiten, wie die Gardienen fehlen noch, aber meine Freundin wird in den nächsten Tagen rum kommen und dann werden wir die letzten Mängel beseitigen.....grins.

Ich habe heute etwas neues für euch, schon mal etwas von Fon-Berlin gehört ????
Es geht um einen kostenlosen Wlan-Zugang in Berlin.
http://www.fon.macblogg.de/

Ich habe bis vor ein paar Tagen, davon auch noch nichts gehört, bis mir mein Freund davon berichtet hat, es geht darum.....wenn du mit deinem Laptop Unterwegs bist, das du dann kostenlos ins Internet kommst und nicht auch noch dafür bezahlen mußt, das wird ganz schön teuer, vor allen Dingen wenn du zu Hause schon einen DSL-Anschluß hast, ist das eine unnötige Ausgabe, finde ich.

Wenn du nun einen Wlan-Zugang zu Hause hast und den anderen dort draußen auf der grünen Wiese oder im Cafe ein bißchen von deinen MByts zur Verfühgung stellst, können die darüber dann kostenlos surfen

Wenn das dann auch viele andere Menschen in Berlin tun, dann kannst auch **DU** das nächste mal über einen Wlan-Zugang kostenlos ins Internet....wäre doch eine tolle Sache oder ????

Ich dachte zuerst...mannnn diese Sache ist bestimmt ein Risiko, denn dann können die dort draußen bestimmt in meinen Rechner rein und meine Daten knacken, das ist aber mit dem neuen Fon-Router ausgeschlossen. weil er einen privaten und einen öffentlichen Anschluß hat, man kann ihn auf der Fon-Seite kaufen, er ist zum Glück nicht teuer und außerdem findet im Moment noch eine Verlosung statt, wo du eine Gewinnen kannst...tolle Sache.
Mich hat das schon begeistert, denn in anderen Städten dieser Welt, gibt es diese Sache schon länger, wir hinken leider etwas hinter der Zeit hinterher, also Leute informiert euch auf der Fon-Seite, den Link habe ich euch mal beigefügt.

Ihr könnt mir ja mal schreiben wie ihr die Sache findet, oder ob ihr euch draußen mit eurem Laptop, so etwas schon immer mal gewünscht habt, in diesem Sinne....
bye und bis zum nächsten Mal
eure Angelika