Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Thursday, March 20, 2014

Hallo Leute,

langjährige Freunde von uns, haben sich dazu entschloßen, nach Bayern auszuwandern.
Auch wenn ich ihre Gründe dazu kenne und sicherlich auch gut verstehen kann....

...bessere und auch sichere Lernmöglichkeiten, für die Kinder, da kleinere Klassen und weniger Gewalt, in der Schule und später bessere Ausbildungsplätze.

In einer sauberen Umwelt alt zu werden, in einer Kleinstadt, in einem Haus, ohne nervigen Nachbaren, mit den man sich hier ab und an in der Wolle hat, die einem sogar das Eigentum beschädigen und damit auch noch durch kommen, auch wenn man sogar Beweise dafür hat, welcher Nachbar es gewesen ist.
Einfach ein ruhigeres Leben und mehr Natur, um sich herum.
Bessere Berufsauswahl vielleicht auch besser bezahlt, wie in Berlin.

Das passende Haus dort ist schon gefunden, die Kinder schon in der Schule angemeldet, wir wünschen euch auch viel Glück, bei der Suche eurer neuen Arbeitsstellen, auch das werdet ihr noch packen :-)

So ist der Verlust dieser Freunde trotzdem groß, wenn man daran denkt, sie in ein paar Monaten, nur noch sehr selten sehen zu können.
Sie waren für mich über die Jahre eine tolle Stütze, waren immer für mich da, wenn ich Probleme hatte und auch mal keinen Mann, an meiner Seite hatte, man konnte mit ihnen über alles reden, ihnen alles anvertrauen, auch unangenehme Sachen, mit ihnen bereden.
Ich denke ich war auch für sie eine gute Freundin, die gut zuhören konnte, sich in ihre Probleme hinein versetzen konnte, und manchmal auch eine begeisterte Babysitterin, wo die Kinder noch jünger waren :-) 

Auch die beiden Kinder, sind mir und meinem Freund Tom, sehr ans Herz gewachsen, alle Vier waren jeder Zeit bei uns herzlich Willkommen und wir bei ihnen.
Auch wenn wir euren Entschluß verstehen können, so werden wir euch alle Vier, doch schmerzlich Vermissen :-(

bis bald
eure Geli
 

 

1 Comments:

At 4/11/2014 12:18:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Ja aber nach Bayern? Das ist eine vollkommen anderen Welt - die Leute ganz anders...so komisch! ;-)

Dann doch lieber mehr zu Wasser in den Norden! :-P

Aber auch ich wünsche der Familie...kenne sie ja noch aus alten Zeiten ;-) alles gute und viel Glück im neuen Lebensabschnitt!

 

Post a Comment

<< Home