Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Thursday, September 06, 2007

Hallo Leute,

Mein Freund Thomas, hat Urlaub und ich werde ihm Helfen, den Wohnwagen und das dazu gehörige Vorzelt und den kleinen Garten darum herum, neu zu gestalten.
Das heißt ich werde das erste mal in meinem Leben, in einem Wohnwagen leben und schlafen….ohh mannnn :-P ich hoffe man kann in so etwas richtig schlafen….man was ich auch alles auf meine alten Tage mit mach *lautlachend*
Also ich habe versprochen ihm zu helfen und das werde ich auch tun.

Wir sind jetzt 5 Tage vergangen und ich habe das Wohnwagen Abenteuer, bis jetzt doch wirklich überlebt J
Auf dem Boot von Thomas habe ich ja auch schon gewohnt und geschlafen und nun das ganze im Wohnwagen.
Ich muß sagen man kann sich vielleicht daran gewöhnen…..mal sehen J

Bis jetzt haben hat der arme Mann ne ganze Menge Investieren müssen, für das neue Gefährt.
Jede menge Haushaltsartikel und auch sonst sind sehr viele Dinge dazu gekommen die man eben braucht, um sich den Aufenthalt hier in der Natur, so gemütlich wie möglich zu machen, dazu gehört ein Fernseher und Wasser und Abwasser und das Klo….das ist besonders wichtig.

Der Wohnwagen ist jetzt an die Wasserversorgung angeschlossen und das Klo kann man auch benutzen, wie schön J…man kann es jetzt hier aushalten, ohne in das Waschhaus, des Campingplatzes zu rennen, das auch ein Stück entfernt liegt und wo man sich nicht gerne aufhält.
Nun kann man je nach Wetterlage, zwischen dem Boot und dem Wagen hin und her wechseln.
Da wir dieses Jahr, im August leider kack Wetter haben, mit viel Regen und Nachts Temperaturen um die 5 bis 10 Grad, ist leider an das Boot kaum zu denken, tja man kann leider nicht alles haben.

Ich habe im Vorgarten einen kleines Beet angelegt dafür habe ich einen Stachelbeerstrauch und einen Himbeerstrauch gekauft und noch ein wenig Dill und Petersilie gesät.
Das Beet hat jetzt noch eine Holz- Einfassung bekommen, ich werde auch davon eine Bild machen, damit ihr mein Werk bewundern könnt,
außerdem steht auch ein Grill da, das ist ja schon fast Pflicht für Campper ….:-)
Mal sehen was noch so alles die restlichen Tage hier passiert.

Der Wagen steht nur ein paar Meter vom Boot entfernt, der Ausblick geht direkt auf den Schlabornsee hinaus, das ist schön und beruhigend.
Die Enten laufen immer über die Wiese, sie sind so frech, man muß aufpassen das sie nicht in den Wohnwagen watscheln.
Wenn man draußen sitzt, kommen sie bis an den Stuhl und betteln um Futter, wie Hunde, man muß aufpassen das sie einem nicht an den Zehen knappern.

So ich mache für heute Schluß und melde mich in den nächsten Tagen wieder,

bis dann eure Geli

Tuesday, September 04, 2007

Hallo Leute,

Mein Freud Thomas hat Zuwachs bekommen……mmhh na ja also sein Fuhrpark hat sich vergrößert, nach dem er sich vor etwas über einem Jahr ein Boot gekauft hat, über das ich euch schon berichtet habe und ihr auch schon Bilder, bei Flickr gesehen habt.
Jetzt ist auch noch ein Wohnwagen dazu gekommen, ich habe für euch schon Bilder, bei Flickr hoch gejagt.

Er hat es auf dem Campingplatz, wo sein Boot liegt, einem alten Ehepaar, das leider den Wagen, aus Gesundheitlichen und Altersbedingten Gründen, aufgeben musste, abgekauft.
Die Leute waren froh, das es jemand gekauft hat, der mit Freude und Liebe, den Wohnwagen weiter benutzt.
Es war ein echtes Schnäppchen, aber man muß auch mal Glück haben im Leben.

Es war von Geschirr bis Bettwäsche alles noch vorhanden, aber alles möchte man ja von Vorbesitzer dann doch nicht weiter benutzen.
Also habe ich ihm geholfen, den Wagen erst einmal auszumisten, alle Schränke durchstöbern und auswählen ob man den Inhalt, wegschmeißt oder behält, die meisten Dinge waren auch schon sehr alt und sehr abgenutzt, zu guter letzt, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Dann mussten alle Regale und Schränke ausgewischt werden und dann konnte er eigne Sachen hinein räumen und ich habe ihm geholfen, das alles etwas wohnlicher zu gestalten.
Mannnnn…… da hat er sich ganz schön etwas aufgehalst, es ist noch unheimlich viel zu tun, bis alles so ist wie er sich das vorstellt, da der Wagen zwar sehr gut erhalten und sauber war, aber eben doch nicht der Neuste ist.
So das ist das Neuste, was passiert ist nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand.

Bis bald eure Geli

Labels: