Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Thursday, March 07, 2013

Hallo Leute,

also meine tolle Internistin, hat im Porphery-Centrum in Düsseldorf nach gefragt, 

ich darf die Bestrahlung, wegen meiner Brust OP bekommen.
Gestern war ich nun im Spandauer Krankenhaus, 

zur Vorbesprechung der Brust Bestrahlung, ich muß sagen der war sehr ausführlich, 
die Ärztin war sehr nett.

Allerdings was man da so zu hören bekommt ist nicht so toll, 

da stellen sich einem die Nackenhaare hoch und man überlegt, 
ob man nicht lieber darauf verzichtet.
Sicherlich ist das Risiko, in dieser Brust, für eine erneuerte Erkrankung etwas geringer, 

aber eine Garantie, das es nicht doch wieder kommt, kann einem keiner geben, 
auch nicht mit der Bestrahlung.
Außerdem kann es ja jeder Zeit, auch die andere Brust treffen.
Da mein Krebs eine Vorstufe war, streut er noch nicht, 

also kann nichts in den Organen auftreten, das ist schon mal ein Vorteil.

Aber die Risiken der Bestrahlung und deren Spätfolgen, sind schon erheblich, 

ich empfinde sie für mich als zu hoch. wenn man bedenkt, 
das ich eine Stoffwechselerkrankung habe, außerdem Epilepsie und Asthma 
und meine Lebensqualität, sowieso ziemlich eingeschränkt ist.

So eine Bestrahlung kann das Blutbild schwerwiegend verändern, 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Lustlosigkeit, Entzündungen der Haut 
und der Schleimhäute, Schluckbeschwerden, Entzündungen der Luftröhre 
und Lungenentzündung, Vernarbungen der Lunge und der Luftröhre, 
Verhärtung der Haut und Unterhaut, Verformung  der Brust selber, 
 Wundheilungsstörung, 
Nervenschädigung und Nervenlähmung 
und das beste kommt noch man kann sogar davon eine Geschwulst bekommen.
Mal ehrlich ist es das wert.......???!!!!!
Manche der aufgezählten Dinge, gehen nach einigen Wochen wieder weg, 

andere können als Spätfolgen, für immer bleiben.

Also wenn sie mir als Asthmatiker, die Lunge verbrennen, das sie vernarbt, 

hänge ich an der Sauerstoffflasche, tolle Aussicht.
Sicherlich muß nicht jeder alles bekommen, schon klar, aber man könnte 

und wie gesagt bei meinen Vorerkrankungen bin ich sowieso eingeschränkt....
nun ist guter Rat teuer.

Ich denke ich muß mir die Sache in Ruhe, noch mal durch den Kopf gehen lassen 

und nichts übers Knie brechen, aber ich bin ehrlich, ich tendiere schon in die 
Richtung, die Bestrahlung nicht anzutreten. 
Noch habe ich fast 14 Tage Zeit, die werde ich mir auch nehmen.
Ich halte euch auf den Laufenden, wer etwas darüber zu sagen hat, 

der schreibe mir Bitte.
.......immerhin habe ich diesen starken Mann an meiner Seite

bis bald eure Geli

0 Comments:

Post a Comment

<< Home