Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Sunday, September 30, 2012

Hallo Leute,

leider sind wir bis zum heutigen Tag, noch nicht dazu gekommen, unseren alten Zaun, vom vorigen Stellplatz, unseres Wohnwagens abzubauen, da Tom sein rechter Arm, immer noch erheblich schmerzt.
Ich hoffe wir kommen das kommende Wochenende dazu, da an diesem Wochenende auch die Saison-Abschlußfeier, auf dem Platz stattfindet und wir dann sowieso raus fahren.

Ich mußte mir leider ein neues Handy kaufen, da an meinen altes Sony C905, der Schiebe-Mechanismus defekt ist :-(
Es war für die heutigen Verhältnisse, ein nicht mehr ganz Zeitgemäßes Handy, aber es war immer zuverlässig und es hat meinen Anforderungen, an ein Handy, ausgereicht da ich bei längeren Ausflügen, am Wochenende oder im Urlaub, immer meinen Laptop, dabei habe, darum brauchte ich kein Handy, das die gleichen Anforderungen erfüllt, wie ein Computer.

Es ist wieder ein Sony geworden, ein Smartphone Sony Arc S, in weiß.
Es hat das Android System 4.01 drauf, da ich noch nie mit Android gearbeitet habe, muß ich mich da erst hinein fummeln.....ich finde das System ziemlich umständlich und unlogisch...grins.... und habe es schon bereut, das ich nicht das alte iPhone 3S von Tom übernommen habe. 
Tom kennt sich mit Android auch nicht wirklich aus, auch er hatte noch keins, mit diesem System, also bleibt mir nur ein Retter in der Not, einer der sich mit diesem System schon ausreichend vertraut machen konnte......Stefan leider mußt du herhalten...:-)
Meine Fragen und Vorstellungen, werden auf dich hernieder prasseln....... *lach*

Ich habe mit Absicht, ein Sony Handy gewählt, weil es sich als so ziemlich einzige Firma auch über meinen Apple-Rechner abgleichen läßt, da Sony dafür extra eine Software zur Verfügung stellt und das ist nun mal das wichtigste, ohne Rechner funktioniert ein Handy ja heute zu Tage, leider nicht mehr wirklich.
Na wir werden sehen wer gewinnt, ICH oder das neue Handy, ich hoffe es überlebt diesen Kampf, denn es war teuer genug
und ich hoffe auch meine Hotline ( Stefan ) hält durch :-)

bis bald
eure Geli





 

Tuesday, September 04, 2012





 Hallo Leute,

es ist fast geschafft....eine große Lücke, die zwischen unserem neuen Wohnwagen und die des Nachbaren entstanden ist, zeugt davon :-)
unser alter Wohnwagen ist verkauft, genauso wie das Vorzelt und alles schon abtransportiert.
Ein Teil des alten Zaunes steht noch, mal sehen ob ihn ein neuer Nachbar übernehmen möchte.
Teilweise mußten wir ihn demontieren, um den alten Wohnwagen, dort heraus zu ziehen.
Das ging aber mit Hilfe, von Bekannten und dem neuen Eigentümer, der eine Anhängerkupplung und einen VW-Bus hatte und auch noch gut damit umgehen konnte, sehr flott.
Ein bißchen Wehmut machte sich breit, aber die Freude, das die Arbeit geschafft ist, überwiegte dann doch :-)
Nun können wir uns ganz auf die Arbeit an unseren neuen Wohnwagen konzentrieren, da muß noch einiges getan werden.

Am 6. Oktober ist schon wieder die Jährliche Abschlußfeier, für das Camping-Saison-Ende, aber sicherlich werden wir auch noch ein paar schöne Herbst Wochenende auf dem Platz verbringen.
Auch die Boulette muß ja noch für den Winterschlaf vorbereitet werden und dann wird sie aus dem Wasser genommen und gut eingepackt :-)

bis bald
eure Geli