Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Saturday, August 29, 2015

Hallo Leute,

mein iMac ist wieder zu Hause …Hurra

warum ??
mein iMac war in dem jetzigem Festplatten Austausch Programm drin, das heißt die eingebaute Festplatte, wies Fehler auf und das ist natürlich nicht im Sinne von Apple, darum wurden vorsorglich bei einigen bestimmten 27 Zoll iMacs mit 3 TB Festplatten, wir bekamen eine Mail von Apple, die Festplatten kostenlos ausgetauscht.

Also habe ich zuerst, so stand es in meiner Mail, den Support von Apple angerufen, ich habe meinen Fall geschildert, meine Seriennummer mitgeteilt und der gute Mann hat sich das angesehen.
Ich bekam eine Fallnummer und gute Ratschläge, wie und wo ich mich hin wenden kann, der Support war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend und vor allen Dingen Kompetent. Mit dem Support hatte ich schon in einem früheren Fall, gute Erfahrungen gemacht.

Dann wollte ich meinen Mac natürlich zum Besten bringen, direkt zum Apple-Store, so dachte ich….
Der Store am Kurfürstendamm in Berlin, die Adresse…na ja.
Der Store hat einen Terminkalender online, in den man nachschauen kann und sich selber einen Termin machen kann, in den man sich dann einträgt.
Im Prinzip keine schlechte Sache, aber ich wollte vorher gerne Wissen ob und wie lange mein Rechner dort verweilen muß.
Also rief ich im Store an…..
das erste Mal hatte ich einen Mitarbeiter dran, der von dem Austauschprogramm nichts wußte, er sagte ich soll mir einen Termin machen und hinkommen und dann mein anliegen vortragen..!!!! warum dafür extra einen Termin machen, wenn mein anliegen klar war..mmhh dachte ich der hat wohl einen schlechten Tag….!!!
aber ein tat er er hat mir Minutenlang erklären wollen wie ich in den TerminKalender rein komme.
Das wußte ich aber selber….ich wollte etwas anderes wissen, dazu konnte er aber nichts sagen, ich soll eben hin kommen, meinte er….irgendwie merkwürdig diese Apple-Mitarbeiter im Store, ich legte auf.
Dann probierte ich es noch 10 Tage lang, in den online Terminkalender zu kommen, keine Chance, entweder ich bekam keinen Zugriff auf ihn, also er war nicht online, oder da man ihn nur 6 Tage im Voraus einsehen kann, waren alle Termine belegt und so mußte man wieder jede Woche reinsehen, was ja eben nicht immer klappte.

Langsam riss mir der Geduldsfaden, also rief ich noch einmal im Store an, was die Mitarbeiter dort gar nicht gerne haben.
Mit dem selben Resultat wie vorher, Erklärungen für Doooffe die ich nicht brauchte und keine Antworten auf meine direkten Fragen.
Mir reichte es, so toll ich meine Apple-Produkte finde und immer dazu stehe, so trottlig und zugleich Hochnäsig ist das benehmen, der Mitarbeiter im Apple-Store.

Ich rief jetzt bei Gravis an, die haben auch eine Hotline und schilderte meinen Fall, die Dame am Telefon war sehr nett und hörte zu.
Zum ersten Mal bekam ich Antworten auf meine Fragen, der Austausch dauert ca. 5 Tage und zum Abgeben brauche ich auch keinen Termin warum auch sagte sie…..ja dachte ich mir eigentlich auch, warum zum abgeben einen Termin.

An einem der nächsten Tage, an dem mein Freund etwas Zeit hatte, packte ich meinen Liebling gut ein, in den original Karton, damit er keine Blessuren bekommt :-) und wir fuhren zu Gravis am Ernst-Reuter-Platz, weil die vor dem Store einen Parkplatz haben.

Dann ging alles ziemlich schnell, der Mitarbeiter schaute in meine Unterlagen, prüfte alles noch einmal und schon war mein Großer eingezogen. Ich gab noch meine Handy-Nummer an, für die SMS zum Abholen und schon waren wir wieder draußen, so schnell kann es gehen. Schon eigenartig das die abgedrehten Mitarbeiter vom Apple-Store das nicht hinbekommen haben, ich war ziemlich Enttäuscht darüber und Sauer das sie uns hinstellen, als wenn wir blöd sind aber richtige Fragen können sie dann nicht beantworten.

4 Tage später kam schon die SMS, ich konnte ihn wieder abholen, auch das ohne Termin, rein und raus und gut issss.
Ich habe noch 3 Monate Garantie auf die eingebaute Platte bekommen.
Nun läuft er wieder :-)

bis bald eure Geli