Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Thursday, November 06, 2014

Hallo Leute,

an alle Apple- User, was sagt ihr zu dem neuen Betriebssystemen ios und os x 10.10. ???
also ich muß sagen ich meckere nicht gerne über Apple, weil ich von den Geräten, wie auch von den Betriebsystem, wirklich überzeugt bin.

Aber dieses Mal haben sie echt den Vogel abgeschossen, zunächst kam ja das ios raus, so Fehlerhaft, das ich dachte wer hat das nur Programmiert und haben die das dann auch mal ausprobiert !!!!
Ich habe ein iPad 3, sicherlich nicht das Neuste Model, aber auch noch nicht zu veraltet und eigentlich sollte es das neue System dicke vertragen.
Also mein iPad kann auch nach dem Update, das angeblich alle Fehler beheben sollte, bis zum heutigem Tag nicht mehr eigenständig aus dem Appstore Apps herunter laden, keine Updates laden, oder auch keine in app  Käufe tätigen,
das heißt es geht nur über meinen Rechner, selbstständig über wlan laden geht nicht mehr.
Er zeigt diese Dinge zwar an aber er kann sie nicht laden und die Lade-Anzeige nuddelt sich einen Wolf.

Ich warte mit den neuen Betriebssystemen auch immer 1-3 Wochen, nach erscheinen um sicher zu gehen das die Kinderkrankheiten dann schon behoben sind. Ich lese in der Zeit viel im Netz, was andere Leute für Probleme damit haben.
Hat diesmal alles nichts genutzt, den mein Freund zum Beispiel, hat das selber iPad und hat komischerweise keine Probleme…..was ist das jetzt ??? wie gibt es so was !!!!
Vielleicht ist auch bei der Installation etwas falsch gelaufen, ich werde das iPad zurück setzen und alles neu installieren, wenn ich Glück habe, klappt es dann.

Das neue System * Yosemite 10.10 * ist mir zuuuu ios angepasst, das man auf den Kleingeräten wie iPad oder iPhone, möglichst einfache und Platzsparende Icons und Systeme haben will, ist logisch, aber verdammt ich habe einen  27 Zoll iMac mit allem was man sich vorstellen kann, einen Rechner der über 3000.- euro gekostet hat und auch eine tolle Grafikkarte beinhaltet, da möchte ich einfach kein an ios (Kleingeräte) angepasstes Betriebssystem haben da möchte ich alles in 3D Optik, auch bei den Icons und all so was und keine solche platten Buttons die aussehen als wenn sie jemand aus einem Kindermalbuch ausgeschnitten hat.

Trotzdem hat mich, nach einiger Zeit sicherlich, die Handhabung und das arbeiten mit 10.10 überzeugt, aber warum nicht auch noch toll gestaltete Icons, denn eigentlich können sie es doch, die von Apple…..!!! und außerdem ein etwas von ios differenzierteres System ??
Denn warum muß alles gleich aussehen ? Apple ist doch sonst so auf Stylisch ausgerichtet, ich kann doch trotzdem meine Kleingeräte auf dem Rechner abgleichen, auch ohne das es gleich aussieht, das ging schon immer liebe Programmierer.

Ich finde ganz einfach seit Steve Jobs nicht mehr auf dieser Welt weilt, geht bei Apple einiges drunter und drüber, leider ist der Mann viel zu früh gestorben.

Das alles ist natürlich meine persönliche Meinung, einige mögen es anders sehen…..aber so empfinde ich es eben ….

bis bald
eure Geli