Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Monday, October 13, 2014

Hallo Leute,

leider ist das Projekt, wir streichen das Boot *Boulette* neu, in die Hose gegangen.
Tom wollte das ja selber versuchen, da es ein Stahlboot ist, wollte er Versuchen die Farbe, des Bootes entwerden abzuschleifen oder abzubrennen.
Da in der Umgebung unseres Campingplatzes, überall Naturschutzgebiet ist, scheiterte es an den Vorschriften.

Daher hat er sich dazu entschlossen, es doch in einer Werft aufhübschen zu lassen.
Er hat Verbindung aufgenommen und einige Kostevoranschläge, einer von ihnen ist sogar zu uns auf den Platz gekommen, um sich die Boulette anzusehen.
Die Werft von ihm ist in Fürstenberg, also auch nicht all zu weit weg, von unserem Platz.

Voriges Wochenende hat Tom die Boulette, mit einem Freund *Peter* dort hingefahren.
Leider war es kein schönes Wetter dafür, aber was Hilft es, sie mußte dort hin.

Da es bis dort hin 4 Schleusen gibt, war es eine Fahrt von nicht ganz 4 Stunden, auch weil sie die kleinen Schleusen jetzt schon selber, öffnen und schließen mußten.



Sie hat es wie man sieht auch Nötig......
Wir können sie im nächsten Jahr abholen, weil sie dort Überwintern muß, da die Schleusen bald zu machen und Tom das Boot dann nicht mehr zum Platz zurück bringen kann.
Aber dafür Überwintert, die Boulette nun warm und sauber in einer Halle...ist auch was.
Nächstes Jahr ab März, holen wir sie wieder nach Hause, dann machen die Schleusen wieder auf.

Es wird eine heiden Arbeit sein, die Fenster und das ganze Geländer, müßen abgeschraubt werden, weil sie Sandgestrahlt wird, damit auch alle Rester, der alten Farben runter gehen.
Dann wird sie neu gestrichen....leider hat sich Tom nicht überreden lassen sie bunt streichen zu lassen....:-(......na ja ich kann ich alles haben :-P

Die beiden Männer wollten eigentlich mit den Fahrrädern, nach Rheinsberg zurück fahren, aber das Wetter hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht, es hat wie aus Eimern gegossen.
Darum hat ein andere Freund *Axel* sie von dort, mit dem Auto abgeholt.

bis bald eure Geli