Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Tuesday, December 31, 2013
















Hallo Leute,

Weihnachten ist vorbei, zum Teil ein Glück, es ist eigentlich nur ein ständiges hin und her geschenke geworden, auch die Weihnachtsmärkte sind nicht mehr das was sie mal waren, na ja ist eben so.

Ich habe von einem Freund ein iPad 3 in weiß mit 64 GB, zu einem guten Preis abgekauft, das wird eine einfach Sache, für unseren Campingplatz, dort haben wir auch Wlan.
Ich dachte immer so ein iPad ist eine Sache die man eigentlich nicht braucht, wenn man einen Rechner und ein Macbook hat, aber nun nutze ich es doch viel, hauptsächlich unterwegs, zum Spielen und Chaten, ich hoffe mein altes Macbook ist nicht beleidigt.....grins.

Außerdem hat Tom uns Beiden einen nagelneue iPod nano spendiert mit 16 GB,
meiner ist gelb :-) Tom seiner blau.
Ich hatte noch einen ganz alten, erste Generation, der hat bis vor kurzen gehalten und mich ständig begleitet, aber leider hat er jetzt den Geist aufgegeben :-(....na ok dann ist jetzt der neue dran.

bis zum nächsten Jahr
eure Geli

Wednesday, December 04, 2013

Hallo Leute,

irgenwie habe ich dieses Jahr, den ersten Advent, total verschwitzt....darum also, dieses Jahr auch noch keine Weihnachtsbild mit Adventsgrüßen, hier auf dem Blog, von mir :-)

Ich habe diesmal zu Hause nicht mal einen Adventsgesteck, das ich sonst immer selber stecke, mit Tanne und Glitzer drin und natürlich eine, dicke, große Kerze.
Das ist mir erst letzten Sontag aufgefallen, als Tom sagte....alles gute zum ersten Advent...na toll, hab ich verpeilt.

Ist aber, bei uns, dieses Jahr auch viel passiert, zunächst bei mir,
...und jetzt wurde Tom am 25. November, am rechten Ellenbogen operiert, er hatte seit über zwei Jahren einen sogenannten Tennisarm, oder heut zu Tage auch eher Mausarm genannt...grins.
Er hatte über zwei Jahre schmerzen und es half auch keine Physiotherapie, keine Tabletten oder Spritzen.
Nun hatten er und seine Ärzte es satt und er wurde operiert, auf eine spezielle Art, am Elbogen, es wurde Ambulant operiert, das heißt ich durfte ihn Abends wieder nach Hause holen, für den Patienten eine schöne Sache, in den eigenen vier Wänden gesund zu werden, für die pflegende Person (ich), nicht immer von Vorteil...lach.

Aber heute wurde schon die Gibsschale entfernt, die er seit der OP tragen mußte, weil er den Arm nicht beugen durfte und auch die Fäden wurden heute schon gezogen, weil die Wunde wirklich toll verheilt ist.
Nun darf er erst nächstes Jahr wieder zu Arbeit gehen.....also habe ich ihn bis Anfang nächsten Jahres zu Hause, wie schön...grins, zum Glück ist er nicht so empfindlich wie manch anderer Mann, also denke ich...wird schon alles gut und wir überleben es beide :-D

Ich habe mir als Entschädigung ein neues Spielzeug geleistet, ein Freund von mir, hat ein iPad 3 und will aber nur ein iPad mini, also habe ich mir für wenig Geld, das iPad 3 von meinem Freund Stefan geleistet.
Eigentlich hielt ich ein iPad, für mich, bis jetzt immer nicht Notwendig, auch wenn ich es bei Tom, der auch eins hat, oft bewundert habe.
Da ich aber auch noch mein altes MacBook, für Unterwegs habe, reichte mir das aus.

Nun habe ich einfach mal mein Sparschwein geschlachtet und mit staunen bemerkt das dort, über die letzten Jahre 300.-€ angespart hatte, ich habe noch etwas dazu gelegt und dachte ich gönne mir das iPad einfach mal.
Es hat 64 GB mit allem drum und dran, in Weiß, ich denke im Sommer auf dem Campingplatz und auf dem Boot, wird es mir gute Dienste leisten, denn dort haben wir auch Wlan und ich brauche das iPad nicht einmal mit einer Sim-Karte betreiben.

Außerdem mag ich Abenteuer-Spiele sehr gerne, da kann ich mir ab und an eins aus dem App-Store leisten und außerdem auch immer unterwegs, mit allen in Verbindung bleiben :-)
Und mein Freund Stefan kann jetzt mit einer Lupe vor seinem iPad mini sitzen :-D also ehrlich gesagt, finde ich das iPad mini irgendwie überflüßig, dafür gibt es dann die großen Handys, noch ein Gerät zwischen iPad und iPhone ist, so fnde ich unnötig, aber ok muß jeder selber wissen :-)

bis bald
eure Geli