Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, May 29, 2013

Hey Leute,

mir geht es wieder besser...Hurra Hurra, über die offenen, verbrannten Hautstellen, von der Bestrahlung, ist wieder Haut gewachsen.
Sie ist noch ziemlich dünn und empfindlich, aber es ist wieder Land in sicht :-)
Innen tief drin, in der Brust, tut es noch ziemlich weh, das kann noch von der OP und auch von der Bestrahlung sein und wird wohl auch noch eine Weile andauern, so wie die Angst, vor einer Wiederholung....
nichts ist endgültig oder für immer....außer vielleicht der Tod.

Ich war zur ersten Nachuntersuchung, im Krankeanhaus-Spandau, die nächste ist dann im August,
bis dahin muß ich zur ersten Mammographie Untersuchung, nach der OP, gewesen sein, um nach sehen zu lassen, was von den Knoten vielleicht doch noch übrig geblieben ist, oder ob sich etwas neues gebildet hat.
Keine schöne Sache und diese Untersuchung beunruhigt mich auch ganz schön.
Aber leider habe ich keine andere Wahl, um die Wahrheit zu erfahren.
Ich hoffe es wird alles gut ausgehen........

Vorige Woche hatten wir noch einen tollen Ausflug, nach Tschechien, eigentlich nicht mein bevorzugtes Urlaubsgebiet...so dachte ich, aber dafür war es echt toll.
Denn dort hatte sich jemand versteckt...jemand der keine Lust hatte seinen 50zigsten Geburtstag zu feiern.....vielleicht auch ein wenig Panik, vor dieser hohen Jahreszahl, wer weiß das schon :-)

Tja mein Lieber, Pech gehabt....dein Bruder ist ein alter Bulle, der findet so manchen, der sich versteckt, wenn auch in diesem Fall, mit Hilfe deiner Ehefrau und einem guten Navi...grins.

Wir fanden es auf jeden Fall, eine gelungene, schöne Überraschung, ich hoffe das empfanden alle Beteidigten so.
Leider habe ich es nicht hinbekommen, den Gesichtsausdruck, des Überraschten, zu fotografieren.....schade auch.
In diese Einsamkeit hat es uns verschlagen...in ein großes Haus, für 4 Leutchen alleine und einem
sensationellen Ausblick, in das Gebirge und die Wälder, im Dreiländereck, Deutschland-Polen-Tschechien.
Sogar das schlechte Wetter, gegen Abend, sah einfach nur toll aus.

Ich denke das war nicht der letzte Urlaub, in diesem Haus, das 3 Schlafzimmer hat, also groß genug für eine lustige Runde, mit Freunden und oder Verwandten ist.

bis bald eure Geli
 







Auf Wunsch eines einzelnes Herrn.....da ist auch noch ein Pool....:-)

Wednesday, May 01, 2013

Hallo Leute,

ich hätte gestern meine letzte Brust-Bestrahlung gehabt, habe aber letzten Dienstag den 23. April, das Handtuch schmeißen müßen.
Die stark verbrannte Stellen um und auch auf der Brust, sind aufgeplatzt, ich hätte noch 4 Bestrahlungen gehabt, hab aber auf anraten meiner Ärzte und auch von mir aus, die Termine abgebrochen.
Die offenen Wunden sind ziemlich groß, sie Nässen und Eitern und ich kann den rechten Arm kaum bewegen, weil ich dabei die Wunden immer wieder mit dehne, was ziemlich schmerzhaft ist.

Ich war dann gestern trotzdem zu der Abschlußbesprechung, im Krankenhaus, die Strahlungsärztin dort sagte, das der Schutz noch nicht ganz optimal ist, man muß wohl eine bestimmte Strahlendosis abbekommen, sonst ist der Schutz eben nicht zu so und so viel Prozent vorhanden.....na ja der Schutz ist sowieso nicht 100% und Garantieren können sie auch nichts.
Da meine Blut-Werte aber ziemlich schlecht sind und ich in den 5 Wochen, seit Beginn der Bestrahlung, an zwei Tagen auch noch Epileptische Anfälle hatte, ist für mich der Zeitpunkt gekommen, auf meinen gesamten Körper zu hören und die restlichen Termine abzubrechen.

Ich habe für die offenen Brandwunden, spezielle Wundpflaster bekommen, die Oberfläche besteht aus einem seidenweichen Schaumstoff und auf der anderen Seite ist eine Klebefläche und die wird direkt auf die kaputte Haut geklebt.
Sie haftet nur an gesunder Haut rund herum, auf nässender, feuchter Haut, klebt sie nicht.

Sie erleichern den Altag schon etwas, da dadurch die kaputten Hautflächen nicht auf einander scheuern können, da die Wunden direkt in den Hautfalten, über und unter der Brust, liegen.

Jetzt ist Ruhe und Heilung angesagt, ich hoffe das es schnell geht...aber leider wird es eine ganze Weile dauern bis die Brandwunden sich schließen.  

So etwas passiert natürlich nicht jedem Menschen, bei einer Bestrahlung, bei mir ist es so schlimm geworden, durch meine Stoffwechselerkrankung, weil da durch auch meine Haut extrem empfindlich ist.

bis bald
eure Geli