Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Saturday, February 16, 2013

Hallo Leute,

am 11, Februar war nun meine Nachuntersuchung, im Waldkrankenhaus, wegen meiner Brust OP.
Leider hat es sich bestätigt, das es doch eine Form von Krebs ist, zwar eine Vorstufe zum Brustkrebs, der zu diesem Zeitpunkt zum GLÜCK, auch nicht streut.
Deswegen brauchte ich auch nicht erneuert operiert werden, weil sie schon vorher die 3 Stellen Großflächig heraus genommen hatten.
Das diese Art nicht in andere Organe streut, beruhigt natürlich etwas, aber ich muß trotzdem 5 Wochen lang, jeden Tag zu einer Bestrahlung.
Zum Glück hat meine Internistin, die meine Stoffwechselkrankheit behandelt, Information vom *Porphyrie-Zentrum* in Düsseldorf eingeholt, die haben günes Licht, für diese Bestrahlung gegeben.

Es ist ein Glück so eine Ärztin zu haben, die sich so sehr bemüht und bei allem was sie nicht selber weiß ( da dies eine seltene Krankheit ist ) sich Informationen an den richtigen Stellen einholt, einen herzlichen Dank, an dieser Stelle, an sie.

Im Moment ist meine Brust noch sehr geschwollen und ich habe einen sehr großen Bluterguß, unter der Haut, der ziemlich schmerzhaft, auf das Gewebe, die Muskeln und die Nerven drückt, keine schöne Sache......ich hoffe das sich das bald bessert.

Am 6. März, habe ich die Vorbesprechung, wegen meiner Bestrahlung, die im Spandauer Krankenhaus statt findet, dort gibt es ein Bestrahlungs-Zentrum.
Da werde ich dann hoffentlich auch meine Termine erfahren, das wird noch mal, eine langer schwerer Weg.
Ich weiß noch nicht wie meine Haut darauf reagiert, da sie wegen meiner Stoffwechselkrankheit, sehr empfindlich ist. Es kann sein das ich sogar ziemliche Brandblasen bekommen, wo normale Menschen nur rote Stellen bekommen.
Das will man auf der Brust nun nicht wirklich.......:-(
Meine Krankenkasse wird den Transport, per Taxi, jeden Tag hoffentlich übernehmen.

Meine Freunde fragen immer wieder nach meinem Befinden und bieten auch ihre Hilfe an und mein Freund Tom, ist sowieso immer an meiner Seite, das macht die ganze Sache erträglicher und hebt meine ohnehin schon ziemlich gedrückte Stimmung.

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

Aber am 25. Februar ist jetzt erst einmal die Beisetzung meiner Mutter, auch noch mal ein schwerer Gang.
An dieser Stelle, einen lieben Dank, an meine Kusine Marlis, die das Zimmer meiner Mutter im Heim, leergeräumt hat und auch sonst immer für sie da war, ohne dich hätte ich das nicht geschafft.....Danke Marlis :-)

bis bald eure Geli


Wednesday, February 13, 2013

Hey Leute,

heute ein paar neue Fummelarbeiten, mit meinem neuen iMac  :-)

bis bald eure Geli


Monday, February 11, 2013

Hey Leute,

nun ist bei meinem Pech, das ich dieses Jahr hatte, doch noch etwas tolles passiert,
ein gigantisches Erlebnis, der besonderen Größe und Geschwindigkeit,
vor einigen Tagen ist mein lang entgegen gefieberter, nagelneuer iMac geliefert worden.
Ich habe ihn mir direkt im Apple-Store bestellt und so zusammen bauen lassen, wie ich ihn wollte.
Wwwwoooww was für ein Erlebnis, dieses Paket auszupacken.
Nun steht er frisch Installiert mit allem was ich brauche, auf meinem Schreibtisch.
Dieser große Bildschirm mit seiner brillianten Grafik, ist schon toll, nur man sollte nicht so Nah am Bildschirm sitzen, ein wenig Platz lassen ist angebracht, sonst muß man den Kopf hin und herdrehen, um den großen 27 Zoll Bildschirm, überblicken zu können.....grins

bis bald eure Geli 

 

Sunday, February 10, 2013

Hey Leute,

das Jahr fängt nicht gerade toll für mich an :-(
Bei der letzten Mamographie, haben sie eine Veränderung, in der rechten Brust festegestellt, man sagte mir das es harmlos aussieht, wie eine Kalkablagerung, das es aber auf alle Fälle heraus operiert werden sollte, weil sich so etwas auch immer, im Laufe der Zeit verändern kann.
  
Ich mußte also am 30. Januar ins Krankenhaus und wurde am 31. Januar operiert.
Wegen meiner schon vorhandenen Krankheiten, eine Stoffwechselerkrankung und einer Epilepsie, bin ich sowie immer ein Risiko-Patient.
Auf alle Fälle haben sie im Krankenhaus, noch eine zweite veränderte Stelle gefunden, die logischerweise mit raus sollte.
Es wurden beide Stellen bei einer Mamographie-Aufnahme, von aussen mit einem Art Draht, der durch die Haut geschossen wird, gekennzeichnet.
Der Arzt erklärte mir, das er so beim operieren nicht lange suchen müsse und daher beide Stellen schneller finde.
Auch wenn man sich nicht wirklich, im wachen Zustand, Drähte in die Brust schießen lassen möchte, willigte ich ein.

Zwei Stunden später, wurde ich dann operiert, was man auch nicht wirklich vorher wissen möchte, aber natürlich zur Erklärung wichtig ist......sie mußten die Brustwarze entfernen und haben nur von vorne operiert, was den Vorteil hat, das die OP- Narben im roten Bereich, der Brustwarze, nicht so auffallen.
Sie haben dann die beiden Stellen entfernt und die Brustwarze wieder schön angenäht und auch die ganze Brust wieder schön gerundet, in Form gebracht.......der ihr Glück, wenigstens alles wieder schön gemacht :-)

Am 03. Februar konnte ich schon wieder nach Hause gehen, seit dem Umsorgt mich mein Freund zu  Hause sehr gut :-) das ist wenigsten etwas Gutes, an der ganzen Geschichte, die damit noch nicht beendet ist.
Denn am Tag, nach meiner OP, ist auch noch meine Mutter, in ihrem Pflegeheim verstorben, sie hat es geschafft 90 Jahre zu werden, eine reife Leistung, wenn sie auch leider nicht mehr so wirklich klar im Kopf war.
Für sie, denke ich war es eine Erlösung, aber nach meiner OP, überlegten, mein Freund und die Ärzte, ob sie mir das mitteilen sollten, oder lieber mit dieser Nachricht noch warten sollten.
Man entschied sich gemeinsam dazu es mir schonend aber am selben Tag mitzuteilen.

Auch wenn es für meine Mutter, so das beste war und sie es sich bestimmt auch so gewünscht hätte, war das für mich alles ein bißchen viel auf einmal und wieder mal war ich sehr froh, meinen Freund, bei  mir zu Wissen.
Der sich dann leider auch noch ganz alleine um die Beerdigung kümmern mußte, ich lag ja noch im Krankenhaus und das Beerdigungsinstitut, rief schon am Abend bei uns zu Hause an und wollte nähere Angaben, zu Beisetzung haben :-(

Auch haben wir nun alles geregelt bekommen......nun steht mir noch ein unschöner Termin ins Haus, ich muß Montag den 11. Februar, zur Nachuntersuchung, noch einmal ins Krankenhaus und bekomme dann auch die Pathologischen Ergebnisse, von der OP, es könnte ja schließlich doch Bösartig sein..........dann muß ich noch einmal rein, denn dann müßte vielleicht noch einmal Nachoperiert werden.
Ich möchte nicht daran denken und weiß auch nicht genau, ob ich das noch einmal will.....ich werde mir das noch einaml durch den Kopf gehen lassen.....denn der 11. Februar ist schon MORGEN.....

bis bald eure Geli