Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Friday, September 23, 2011

Hallo Leute,


heute mal etwas Nachdenkliches, etwas was einem oder vielleicht auch nur mir durch den Kopf geht !

Ich hoffe nicht zuuuu verworren :-)


Ich bin jetzt 53 Jahre und überlege, wann ich mich selbst gefunden habe und Angefangen habe auf meine eigenen Bedürfnisse und meinen Körper zu hören. Eigentlich sollte man meinen, das man das immer tut, aber ich denke das gelingt einem nur als Baby.

Ist man so weit selber zu denken, heißt das nicht unbedingt, das man auch auf sich selber Rücksicht nimmt. Man will es und man denkt es zu tun, aber viele richten man sich eben doch, nach der Norm oder den Gesellschaftlichen Regeln, oder nimmt Rücksicht auf seinen Partner.

Welcher Weg ist für mich der richtige, ich denke ich habe dreiviertel meines Lebens, nicht auf mein inneres gehört, hatte ich zu viel um die Ohren ? Konnte oder wollte ich nicht in mich hinein hören, habe ich mir nicht die Zeit genommen !! Eigentlich bilde ich mir ein, das ich schon immer ein Gefühlsmensch war, aber vielleicht wollte oder mußte ich ganz einfach, die ganzen Jahre, einfach funktionieren, habe somit mich selber Unterdrückt.

Allerdings konnte ich schon immer die Gefühle und Ausdrücke, der anderen Menschen um mich herum, gut deuten.

Ich fühle ich habe erst so ungefähr, vor 6-7 Jahren, Angefangen genau in mich hinein zu hören, um das zu tun was ich auch wirklich möchte, meine Gelüsten und meine Bedürfnissen über meine mechanischen Handlungen zu stellen. Es trifft mich ziemlich das ich das nicht schon früher geschafft habe.....ja kaum bemerkt habe, das ich es nicht tue.

Ich denke es hat auch etwas mit einem richtigen Partner zu tun, einem Menschen, an meiner Seite, der diese Dinge in mir auslöst, oder mir die Freiheit und den Anstoß gibt, über diese Dinge richtig nachzudenken. Hat es vielleicht auch etwas mit der eigenen Lebenserfahrung zu tun....man welch ein Wort, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, auch nie die Bedeutung dieses Wortes hinterfragt. Braucht man eine gewisse Reife oder Ansicht, um dieses Wort °Lebenserfahrung° richtig zu deuten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen ?

Früher dachte ich immer, dieses Wort nehmen nur Leute in den Mund, die eingebildet sind und den anderen ihr Wissen aufdrängeln wollen, aber seit einiger Zeit, denke ich ganz anders über dieses Wort und die damit verbundenen Gefühle nach. Ich höre in mich hinein und weiß was ich will und was nicht.

Ist das auch Lebenserfahrung ??? oder doch etwas anderes, was ich noch nicht zu deuten weiß, ist das alles Normal ! Schade das ich niemand fragen kann, ohne zu viel von mir selber Preis zu geben, vielleicht macht ich mich ja auch nur Lächerlich und andere haben diesen Weg, für sich schon viel früher gefunden.

Ich kann im Moment nur sagen......egal....ich fühle mich mit diesen Gefühlen wohl und es ist gut wie es jetzt ist, es ist ein Gefühl von...Freiheit.

Viele Dinge sehen ich heute anders, man denkt einfach viel mehr nach....oder denke ich einfach zu viel nach ?? Woher soll man für sich Wissen, ob das das Leben ist, oder ob ich mich seltsam benehme, oder denke.

Aber so lange ich mir damit gut tue, kann es eigentlich nicht falsch sein.

Wie sich das anhört...mmhh habe ich mir früher nicht gut getan ? ich denke ich habe darüber nicht nachgedacht, also doch ein Zeichen von Reife, ich hoffe es ist kein Zeichen, von alt werden J aber alt fühle ich mich gar nicht, es ist eher die Macht der Selbstbestimmung, über einen Selber und die Lust meine Gedanken und Gefühle zu verwirklichen, ein tolles Gefühl.


bis bald

eure Geli