Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, October 14, 2009

Hallo Leute,

das Fahrrad von Tom ist wieder OK, das Boot ist aus dem Wasser und bedarf noch ein paar Reparaturen, nun muß auch der Wohnwagen noch Wintersicher gemacht werden, denn es ist schnell sehr kalt geworden.

Nun bleibt immer noch mein Mac, der sich nicht mit dem neuen Betriebssystem verträgt.
Unter *Snow Leopard* läßt sich mein Rechner nach wie vor nicht ausschalten, außerdem verweigert er mit zahlreiche Zugriffsrechte auf meine Dateien und der größte Schreck war, das er die Backups, von der Time Maschine, auf einer externen Festplatte gelöscht hat.

Heute will mich noch einmal ein Direktor von Apple anrufen und mit mir einige Dinge klären, vielleicht hat der in der zwischenzeit eine Idee, oder Apple eine Weg gefunden, das diese Dinge nicht mehr passieren.

Ist schon komisch....ich bin zu Apple umgestiegen weil ich es als viel Anwender freundlicher kennen gelernt habe, wie Windows,
bis jetzt hat Apple immer gehalten was es Versprochen hat, was ist nur mir diesem Betriebssystem passiert ????

Im Internet findet man immer mehr Beschwerden über den Snow Leo, ich hoffe das sich das alles wieder beheben läßt und das auch ich ihn nutzen kann.
Zunächst habe ich meinen Rechner wieder mit dem Vorgänger *Leopard* aufgebaut mal sehen was dieser Anruf, von Apple heute bringt.

bis bald
eure Geli

Friday, October 02, 2009

Hallo Leute,

die beiden Jungs sind nun seit 3 Tagen, von ihrem Abenteuer-Trip, mit der Boulette, aus Schwerin zurück.
Sie haben es beide Überlebt. obwohl es manchmal nicht so aussah....grins, einige Sachen haben ganz schön gelitten, unter anderem das neue Rad von Tom, mit dem er in einer Schleuse an die Kaimauer gestoßen ist, danach sah das Vorderrad dann so aus...




ab und an konnte sich der Kapitän auch mal eine Ruhepause gönnen, dann ist Axel gefahren.




auch wenn er hier so harmlos wirkt, so hat er doch kurz davor, sein Schlüsselbund auf den Grund des See`s versenkt :-(

Das ist das Schloss in Schwerin, mit dem wunderschönem Innenhof.



Manchmal muß man in Schleusen SEHR hoch hinauf oder herunter.....auuweiaa



und manchmal scheinen die Mauern auch bissig zu sein.... was das wohl für eine Schlange ist ????


ahh ja und dann war da noch das Polizei-Drachenboot-Rennen..wwoowww


nun ist das Cybercoptreffen für dieses Jahr beendet, mal sehen wo es nächstes Jahr hingeht.

bis bald eure Geli