Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Monday, April 27, 2009

Hallo Leute,

noch etwas ist passiert, meine Freundin hat es endlich vollbracht....grins die Gardienen für mein Schlafzimmer sind endlich fertig genäht, die Nähmaschine samt Näherin haben sich ganz schön Zeit gelassen

danke schön Tanja, sieht toll aus, das Zimmer wirkt nun viel wärmer.




Außerdem hat sich mein Patenkind "Mark" sein erstes eigenes Auto gekauft,
herzlichen Glückwunsch und eine gute unfallfreie Fahrt :-)



bis bald
eure Geli



Hallo Leute,

leider ist das mit dem Leck, der Boulette, doch eine Größere Aktion, wie Tom dachte :-(
Sie wird jetzt mit einem Sandstrahler entkleidet, dann wird nach den Schäden am Rumpf gesucht, die werden dann geschweißt und anschließend wird sie neu gestrichen.
Das heißt es werden 7 Schichten Lack, nacheinander aufgetragen und zum Schluß noch eine Schicht gegen Algenbewuchs.
Das wird eine Langwierige und teure Angelegenheit und es dauert noch etwas bis wir wieder mit der Boulette in See stechen können, wenn wir Glück haben, zu unserem Urlaub über Pfingsten.

bis bald
eure Geli

Tuesday, April 14, 2009

Hallo Leute,

über Ostern mußten wir nach dem Boot von Tom, der Boulette sehen,
weil man im Winterlager der Boote dort eingebrochen hat und leider auch auf der Boulette :-(

Sie haben eine Batterie gestohlen und viele Kleinigkeiten, was man nach und nach leider feststellt.
Zum Glück ist nichts zerstört worden und es hat auch niemand in die Ecken gepinkelt.....passiert wohl auch.

Tom hat die kleinen Schäden beseitigt und wir konnten das Boot endlich wieder in sein Element lassen.
Leider hat Tom dann festgestellt das in die Bilge ( Bootskeller) Wasser hinein läuft, das arme Boot hat ein Leck oder einen feinen Riss......Mist

Also mußten wir heute vor der Heimfahrt das Boot wieder raus nehmen lassen, jetzt wird es untersucht und Notfalls geschweißt, zum Glück ist es ja aus Stahl, darum kann man es leicht flicken.
In 14 Tagen werden wir nach der Boulette sehen, hoffentlich hat sie dann alles überstanden und wir können sie wieder zu Wasser lassen.

bis bald
eure Geli



Tuesday, April 07, 2009