Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Sunday, January 11, 2009

Hallo Leute,

die Sache mit der Festplatte,

leider geht ein mechanisches Teil, wie die Festplatte mal kaputt, auch wenn das ganz schön kacke ist, das habe ich zum Jahreswechsel gerade wieder erfahren müssen, die Platte auf meinem Laptop, hat mit lautem knirschen und kratzen, den Geist aufgegeben.

Bei so einem lauten Geräusch, denkt man zunächst mal an alles Mögliche, es hörte sich ein wenig so an, als wenn die Selbstzerstörung eingeleitet wird...

aber dann zeigte mein Mac beim hochfahren an das er seine Platte nicht mehr findet, da war für mich alles klar.
Ich habe mir dann im Internet einen neue Bestellt, aber was nun.......???

ich kann zwar immer anderen Leuten an ihrem Rechnern helfen und basteln, aber wenn es um meinen eigenen geht, bin ich immer unheimlich nervös, außerdem wußte ich überhaupt nicht wie man einen Apple-Lap aufbekommt.

Ich habe einen Freund gefragt, der sich eigentlich sehr gut mit Apple auskennt, aber sich
nicht recht an meinen Laptop heran traute.
Ich suchte nach Anleitungen im Netz, und auch dort waren die Aussagen, eher so das es wohl ziemlich kompliziert sei und für Laien schwer zu schaffen........tollll

Tom opferte sich sofort und versprach, es zu versuchen....ABER nur ALLEINE bei sich zu Hause und mit mir ausser Reichweite......uppss...

mmhh ich wollte doch nur zusehen, ich hätte auch fast kein Wort gesagt.....grins,
ich hätte nur mit Adleraugen die Sache beobachtet und aufgepasst das meinem Kleinen nichts passiert und alle Schrauben richtig liegen, wenn nicht dann...
ist nur ein Scherz....*lol*

Aber Tom hatte dann doch eine zündende Idee, sein Bruder ist Ing. und baut beruflich an Hard- und Software von Handy herum, das müßte eigentlich der richtige Mann, fürs Feine sein....und wirklich Stefan erklärte sich bereit, mein PowerBook zu operiere.

Er schaffte es in kürzester Zeit. die Platte einzubauen..wwooww, auch wenn ich zwischendurch, wegen seiner Bemerkungen, befürchtete er baut das Book zu einem Toaster um :-(
Noch einmal vielen Dank dafür *Stefan* ....das es ein Laptop geblieben ist



alles funktioniert toll und ich habe mein Book auch schon wieder eingerichtet.

bis bald
eure Geli











Saturday, January 03, 2009

Hallo Leute,

ein gesundes Neues Jahr, wünschen euch........

.