Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Saturday, November 29, 2008

Hallo Leute,



....mannn es Weihnachtet schon wieder sehr, ein Blick auf meinen Kalender, sagte mir heute, ganz schnell ein Advents Gesteck basteln, habe ich hiermit getan :-)
dieses Jahr mal in Schwarz7Weiß/Silber.

Die Geschäfte sind schon wieder krachend voll, die meisten Menschen, laufen Kopflos um die Gegend und suchen Geschenke, das ist wirklich Stress.
Nach Weihnachten ist mir eigentlich gar nicht, kommt dieses Gefühl eigentlich überhaupt noch auf ??

Es geht doch eigentlich nur darum, so schnell wie möglich alle Geschenke zusammen zu bekommen.
Gemütlichkeit kommt nicht mehr auf, finde ich, ich bin wirklich nicht für diese Christlichen Bräuche, weil ich mit der Kirche auch nichts am Hut habe, aber Weihnachten hatte wenigstens immer so eine eigene Akkusphäre, die fand ich schön.

Wenn wir uns die Weihnachtsmärkte mal ansehen, dann ist da fast nichts mehr außer Fressbuden und Stände mit Alkohol, wenn man über einen Markt schlendert, kommen einen oft vollkommen betrunkene Menschen entgegen........
.....ist das noch Weihnachten.......?????? können wir das unseren Kindern noch vorzeigen ????
irgendwie ist uns das Traditionelle verloren gegangen und nicht mehr viel übrig geblieben.

schade........aber trotzdem ist Weihnachten nicht mehr fern, machen wir das beste draus

bis bald
Geli


Tuesday, November 25, 2008

Hallo Leute,

ich habe mich über den Anbieter meines Gästebuches, auf meiner Homepage, ziemlich geärgert, falls es dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen ist, sind dort seid einigen Tagen Werbungseinträge. mitten zwischen den Einträgen, der Leute die sich dort verewigt haben.

Für alle die sich dort jetzt schon eingetragen haben möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich Bedanken

Für die anderen wird es Zeit sich dort noch Einzutragen....los ran an die Tasten

Auf alle Fälle hat der Provider, mein Buch mit Werbung verziert, was ich echt weg *Kacke* finde, denn auf seiner Seite wo er die Gästebücher, kostenlos aber immerhin, anbietet war davon NICHT die Rede, aber ich kenne mich in diesen Dingen auch nicht so gut aus.

Darüber habe ich mich bei einem guten Bekannten, mit dem ich schon eine ganze Weile über *ICQ* schreibe, beschwert, nur so weil ich meinen Ärger gerade los werden mußte und weil ich wußte das er selber eine Homepage hat und von dem ich vielleicht erfahren konnte, wie man das in seinem Gästebuch unterbinden könnte.

Dieser Mann heißt auch Thomas, wohnt aber nicht in Berlin ( leider sonst würde ich ihn jetzt ganz doll drücken) :-) und er
hatte etwas ganz anderes für mich als nur einen Tipp, er schreibt mir mein eigenes Gästebuch, über *Perl*, wem das etwas sagt......mir leider nicht.
Tja so wie der eine oder andere jetzt Fragend aus der Wäsche schaut, habe ich hier auch gesessen ......grins
Er hat es mit erklärt, er hat auch beruflich damit zu tun und ich weiß jetzt zumindest wage um was es geht :-)

Er hat das Gästebuch eigentlich, in anderen Farben, für seine eigene HomePage, selber geschrieben und hat mir jetzt das Buch, in anderen Farben, für meine HomePage umgeschrieben.
Es liegt jetzt zum Glück bei ihm auf dem Server und dort liegt es Werbungsfrei ......wooowwww tolllll und noch einmal viele Dank.

In den nächsten Tagen kann man das neue Buch dann auf meiner HomePage bewundern, es ist knall Orange geworden....grins....einer meiner Lieblingsfarben.
Die Leute die sich schon eingetragen hatten, hat er schon auf das Neue Buch übertragen, ihr seid also wieder drin....ein Glück.

bis bald
eure Geli









Monday, November 24, 2008





Hallo Leute,

ich habe seid ein paar Tagen ein neues Spielzeug....einen Laptop,
ein Power Book G4 von Apple.......logisch.....:-)

ich hatte davor schon eins aber das war ein G3 und wirklich etwas zu schwach auf der Brust, darum hat der Neue jetzt einen größeren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher, damit ich hier die selben Programme nutzen kann, wie auf meinem großen Mini.
Er ist wirklich ein kleines Power-Bündel mit einem 12 Bildschirm, somit auch sehr handlich.
Außerdem ist er ganz aus Alu, mein alter war weiß, das typische Apple Weiß,
aber da Apple damit sehr viele Probleme, wegen Kratzer und Verfärbungen hatte, weil diese weiße Plastik-Oberfläche sehr empfindlich ist, stellen sie jetzt ihre Produkte um und so dachte ich das auch mir ein Silberner Mac gut steht.

Es ist nicht das aller neuste Modell, es hat noch keinen Intel, aber er ist schnell und kann so weit alles, womit ich arbeite, das ist Maßgebend für mich, er ist einer der letzten Power-Books die hergestellt wurden und auch einer der Stärksten.
Danach hat auch Apple auf Intel umgestellt, ich glaube das war vor ca. 3 Jahren.

Den anderen werde ich bei eBay verkaufen, wäre schön wenn sich daran noch ein Anfänger erfreut, denn es wäre schade wenn er bei mir im Schrank verstaubt.

bis bald
eure Geli