Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Monday, October 27, 2008

Hallo Leute,

ich habe seid einiger Zeit eine HomePage im Netz, wer noch etwas mehr über mich Erfahren möchte, oder gerade nichts besseres zu tun hat, der sollte sie sich ansehen.

Es ist meine erste Page, die ich ins Netz gesetzt habe und ich bin noch nicht fertig, es werden also wahrscheinlich noch einige Seite dazu kommen :-)

Ich habe sie mit dem Programm *iWeb* gebastelt und ich hatte echt Spaß daran.
Ich werde versuchen noch eine andere über ein anders Programm zu machen, weil iWeb auf einem Bauskasten Prinzip aufgebaut ist,
ich möchte gerne noch eine mit dem Programm *GoLive* oder *Dreamweaver* gestalten.....tja ich weiß da habe ich mir eine ganze Menge vorgenommen, den die beiden Adobe Programme, haben es in sich......aweia,
aber ich werde es auf alle Fälle versuchen, wenn es hier jemanden gibt, der sich mit diesen Programmen auskennt und mir einige Dinge erklären kann, nur zu......ich bin über jede Hilfe Dankbar.

Die Adresse meine HomePage lautet....ohne www...nur

redworker.bruhnonline.de

bis bald
eure Geli

Hey Leute,

an alle die es Betrifft und Angeht und alle die Musik lieben, am 22. November spielen wieder
"Jackpot" im Fritz, also wer in Berlin wohnt und Lust hat, der sollte kommen, wir sind da :-)

bis bald
eure Geli

Friday, October 24, 2008




Hallo Leute,

das ist wohl eher der Wunsch eines Gedanken.....grins
Was ihr auf den beiden Bildern seht, ist ein EeePC, das neue Lieblings Spielzeug, von Thomas.
Es ist eins dieser neue Mini Computer, mit einem 10ner Bildschirm, also für mich ist das ein Hosentaschen PC, aber er mag das kleine Ding.

Die grüne Birne, auf der Vorderseite ist ein Gag, den er im Internet gesehen hat, es ist eine Klebefolie, die er sich besorgt hat, sieht aber lustig aus, finde ich :-)
vielleicht ist das auch eine kleiner Seitenhieb, wegen meinem Rechner.
Denn wenn es einen *Apple* gibt, warum dann nicht auch eine Birne :-)

Der Kleine hat eine menge zu bieten und außerdem kann man ihn auch noch aufrüsten, allerdingst hat er keine Laufwerk, das passt dort nicht rein.
Wenn man Software von einer CD/DVD darauf spielen
muß oder will, braucht man immer noch einen zweiten Rechner, mit Wlan oder Bluetooths, um es auf Umwegen auf den Kleinen installieren zu können.

Für normale Dinge am PC, mag der kleine ausreichend sein, für so etwas wie eMail lesen, im Internet surfen und ähnliches, aber ich finde zum bearbeiten von Dingen, wie Bilder oder Grafiken, oder das lesen von längeren Texten, alles wozu man sich konzentrieren muß und ein genaues Bild braucht, ist das Mini Teil wirklich ungeeignet, außer man arbeitet gerne mit einer Lupe, in der einen Hand, oder geht nach Kauf eines solchen PCs, gleich mal bei Fielmann vorbei....grins.

Ich kann nur sagen ich stehe auf größere Dinge, aber es ist ein nettes Spielzeug, wenn man einen zweit Laptop mag und sich leisten kann, er ist eben für Unterwegs, zum ständigem mitnehmen gut geeignet, auf alle Fälle besser wie ein PDA.

bis bald
eure Geli







Wednesday, October 15, 2008

Hallo Leute,

gestern Abend war über dem Rheinsberger See, ein Feuerwerk, wir sind mit Siggi und Axel Nachmittags um 19.00 Uhr, mit der Boulette hinaus gefahren, haben uns einen schönen Platz gesucht, wo wir dann den Anker geworfen haben.

Ich habe Salat und Würstchen mitgenommen, die wir auf dem Boot warm gemacht haben, dann haben wir erst einmal gemütlich gegessen.

Dann war es auch schon dunkel, das Feuerwerk sollte um 22.15 Uhr anfangen, bis dahin verbrachten wir die Zeit mit Unterhaltungen und wir haben versucht die Atmosphäre, des Sonnenunterganges in Photos ein zufangen, was nicht immer gelingt, aber eins, zwei tolle Aufnahmen sind es doch geworden.

Das Feuerwerk, hat uns allen gut gefallen und war das Highlight des Abends, auf das wir von unserem Standpunkt aus, einen tollen Blick hatten


Das Abenteuer war die Rückfahrt, mir dem Boot, bei totaler Finsternis, oh man das war für Thomas sehr anstrengend, er konnte die Einfahrten in die Kanäle, mehr erahnen als sehen.

Tom hatte eine Wasser Navi dabei, außerdem stand Axel vorne auf dem Deck, um darauf zu achten das wir nicht vom Kurs abkamen und ich hing mit einer sehr starken Taschenlampe, aus dem Seitenfenster, damit Tom sehen konnte, wie weit er vom Ufer entfernt war.

Es war schon sehr kalt, in der Nacht und Axel hat sich auf dem Vorderdeck, bestimmt den Hintern abgefroren, aber er hat es ertragen wie ein Mann und nix gesagt......*lol*

Aber wir haben es in der dreifachen Zeit wie sonst, im Hellen geschafft den Heimatsteg zu erreichen, nun mußten wir nur noch einparken, auch das war nicht so leicht, weil Axel kurz vorher,  aus versehen auf dem Vordeck, einen großen Fender, ins Wasser geschmissen hat.

Wir mußten noch mal wenden und haben versucht den Fender, mit den Bootsharken wieder an Bord zu bekommen, was erst beim vierten Anlauf gelang.

Es ist unheimlich schwer, einen Gegenstand, mit einem großen Boot wieder einzufangen, weil er immer wieder vom Boot vor sich hin getrieben wird.

Wir hingen zu zweit über der Reeling und versuchten nach dem großen Ball, mit den Harken zu fischen und Tom  versuchte das Boot immer wieder in die Nähe des Fenders zu fahren, das war ein tolles Spiel :-)

ich glaube in diesem Augenblick, war Thomas ganz danach Axel ein wenig zu würgen, aber nach einer Weile  packten wir auch das :-)


Dann der zweite Anlauf das Boot, bei Nacht, in seinen Parkhafen zu bekommen......ppuuhhh das wäre auch geschafft.

Das war die letzte Fahrt der Boulette, für dieses Jahr, übermorgen kommt sie in den Winterschlaf.

Es war schon nach 24.00 Uhr und wir waren alle Vier ganz schön geschafft, also nichts wie ins Bett.


bis bald

eure Geli


Wednesday, October 08, 2008

Hallo Leute,

es ist sehr kalt geworden und nass, eigentlich nicht meine Jahreszeit, wenn auch die Bäume und Sträucher herrliche Farben bekommen, diese satten gelb bis rot Töne sind bemerkenswert und man muß immer wieder hinsehen, weil man diese Farben Vielfalt, kaum glauben kann.
Das ist das tolle am Herbst, sonst kann ich dem feuchtem Wetter, leider nicht viel abgewinnen, auch weil es in diesem Jahr sehr schnell kalt wurde, letztes Jahr um diese Zeit hatte das Thermometer noch einige Grad mehr aufzuweisen.

Wir sind gerade auf dem Campingplatz, weil die Boulette aus dem Wasser muß und der Wohnwagen und das Vorzelt müssen für den Winter vorbereitet werden.
Es ist kaum noch ein Mensch hier, jedes Geräusch, vor allen Dingen Nachts, hört sich ziemlich laut und gruselig an und man wünscht sich so manches Mal eine Waffe unter das Kopfkissen :-) am liebsten ein Laserschwert....grins.

Die Tiere erobern die Natur zurück, jetzt wo so gut wie keine Menschen mehr auf dem Platz ist, trauen sich jeden Tag mehr auf die freie Wiese, zwischen den Wohnwagen.....egal ob es Vögel, oder Kleinnager oder Waschbären sind, bald werden auch die Rehe wieder über die Wiese laufen, jetzt wo wir Menschen nicht mehr stören und ihr Reich in Beschlag nehmen.

Morgens hängt noch der Nebel tief über dem See und es dauert immer länger bis er sich auflöst und die Sonne, wenn überhaupt, ein wenig durch die Wolken lugt.
Am kommenden Montag kommt das Boot aus dem Wasser und dann werden wir auch wieder nach Hause fahren, wo es um diese Zeit doch gemütlicher ist.....aber sicherlich hat auch diese Jahrezeit ihre schönen Seiten, man muß einfach lernen sie zu sehen und zu geniessen, was einem in dieser Kälte nicht immer leicht fällt :-)

bis bald
eure Geli