Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, July 30, 2008

Hallo Leute,

ich bin ja auch seid fast zwei Jahren, bekennende Mac- Anwenderin,
ich gehe damit meinem Umfeld, manchmal doch ziemlich auf die Nerven....grins
was mich aber nicht wesentlich kratzt, ja manchmal provoziere ich das auch,
damit man mit den anderen in`s Gespräch kommt, oder eine Diskussion hervor rufen kann.

Nur so kann man den eingefleischten Windows- Usern, erklären was am MAC System besser und einfacher funktioniert und das er einfach Bedienungsfreundlicher ist,
aber das ist nur ein Vorteil bei Apple.
Ich habe selber 5 Jahre mit Windows gearbeitet, zuerst mit dem, nicht sehr stabilen, ME System dann mit XP, ich gebe zu, so lange ich es nicht besser wußte und auch noch nicht mit einem Mac gearbeitet habe, kam ich gut mit XP zurecht.
Da dachte ich noch das es normal ist das man sich ständig, darüber ärgern mußte, wenn mal wieder ein Fehler-Fenster aufging, mit einem Fehler-Code, den aber niemand erklären konnte, oft nicht einmal Windows selber, oder das mein PC öfters mal abstürzte, aus einem nicht erkennbaren Grund.

Darum kann ich es oft nicht verstehen, warum sich nicht viel mehr Menschen, an Apple heran trauen.
Das viele es nicht nutzen können, weil sie an Windows, beruflich arbeiten müssen, das kann ich verstehen, auch weil es nicht jedes Programm für den Mac gibt, was sich aber immer mehr ändert,
auch ist Apple nicht unbedingt, die billigste Lösung, aber eine die sich wirklich lohnt.

Das einzigste was mir etwas auf den Nerv geht, ist der Kult um das iPhone, das ist selbst mir etwas viel, ich finde nicht gut, das der Apple-Rechner, damit in den Schatten gedrängt wird.

bis bald
eure Geli

Saturday, July 26, 2008

Hallo Leute,

ich sitze gerade auf der Boulette, dem Boot von Thomas, und schreibe euch.
Ich bin über einen Internet-Stick von o2 im Internet und das mitten auf dem See, eine echt coollllee Sache, diese Technik :-)
man sitzt mitten in der Natur, entweder im Wald oder wie ich im Moment, mitten auf dem See und kann auch noch mit Freunden chaten oder eMails schreiben.....wwwoowww geil.

Auch wenn viele jetzt sagen werden, das es auch ohne geht, oder das man das früher auch nicht konnte, ist das bestimmt richtig, aber heute zu Tage, geht das nun mal und es macht Spaß.....außerdem gab es früher auch viele andere Dinge noch nicht, die jetzt auch fast alle Menschen nutzen.

Also nutzen wir einfach die Annehmlichkeiten die uns heute und sicherlich auch in der nächsten Zeit, geboten werden,
ich finde sie immer wieder faszinierend,
darum Grüße ich alle von der Boulette :-)

bis bald
eure Geli



Thursday, July 17, 2008

Hallo Leute,

das Warten hat ein Ende, das Ergebniss meiner Mammographie ist heute gekommen, es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden,
tja das ist zwar eine nüchterne Aussage, aber doch toll zu lesen :-)

Alle zwei Jahre werde ich jetzt von diesem Institut eingeladen, das heiß bis zum 70zigsten Lebensjahr und ich hoffe das, das Ergebnis so bleiben wird.
....mhhh ab siebzig ist es der Krankenkasse wohl egal ob man Brustkrebs bekommt...schon seltsam und wie ich finde Diskriminierend, denn ich habe vor auch in dem Alter noch gesunde Brüste zu haben, und ich denke mein Partner sieht das genauso.

Meinen die wirklich das, eine Vorsorge, ab siebzig unwichtig ist, ?
Also ich möchte auch dann noch die Liebe und die Erotik genießen können und zwar mit zwei gesunden Brüsten, aber dieses Vergnügen werde ich dann wohl alleine bezahlen müssen.

Auch wenn mir diese Dinge durch den Kopf Schiessen, freue ich mich nun erst einmal auf dieses Ergebnis.

bis bald
eure Geli



Saturday, July 12, 2008

Hallo Leute,

vor etwa 3 Wochen habe ich eine Einladung bekommen, eine tolle Einladung...grins...zur Mammographie, wir Frauen haben wahrscheinlich alle schon von diesen Screening-Centern gehört, oder im Fernsehen gesehen, die uns jetzt ab einem bestimmten Alte anschreiben um eine Früherkennung für Brustkrebs durch zu führen.
Zum Glück bezahlt diese Untersuchung, die Krankenkasse, nicht einmal das Eintritts Geld von 10 € mußte ich bezahlen.


Im Grunde keine schlechte Sache finde ich, obwohl ich nicht 100% von einer Mammographie überzeugt bin, man hat schon zu oft davon gehört, das Frauen obwohl sie zu so einer Untersuchung waren, dann doch an Brustkrebs erkrankten, weil man die Knoten die sehr tief liegen, auf
den Röntgenbildern nicht sehen konnte.

Aber ich denke und hoffe, das die Leistungen der Geräte und die Ärzte die die Aufnahmen auswerten, von Jahr zu Jahr besser werden.
Na ja es ist eine nicht so angenehme Untersuchung, die Brust wird schon ziemlich zusammen gequetscht, um das Gewebe gut sehen zu können, es fühlt sich an als wenn ich einige blaue Flecken bekomme :-(

Ich bin schon ziemlich froh die Untersuchung hinter mir zu haben, aber das ist wohl das Schicksal des Älter werden`s :-) ich bekomme die Auswertung nach etwa einer Woche, dann kann man wohl für die nächste Zeit Aufatmen.


Hier habe ich mal einen Link für euch Frauen, im reifen Alter :-)
oder für die Jüngeren unter uns, damit ihr wisst was auf euch zukommt :-)
dort könnt ihr euch durchlesen was ein Screening-Center ist und was da so Geschieht.


Screening Center



bis bald
eure Geli

Thursday, July 03, 2008

Hallo Leute,

mein Freund Tom, ist seid Dienstag im Krankenhaus, ihm wurde ein großer Tumor aus dem Hintern und Hüfte operiert.
Was trotz zahlreichen Untersuchungen, allen einen ziemlich Schreck einjagte, war die Größe des Tumor`s, der wohl Gutartig sein soll, genauso lang ist auch die Wunde.
Wir sind alle froh, das er es überstanden hat, zuerst die beiden Leistenbruch Operationen und nun diese Op, das ist irgendwie nicht sein Jahr, ich hoffe es war die letzte Op, für lange Zeit :-(

Die Angst um meinen Freund und dann spinnt auch noch mein Laptop etwas, denn meine Festplatte wird nicht mehr erkannt.
Dann ist vor zwei Tagen, meine Fritz-Box kaputt gegangen, die ich erneuern mußte, ich hatte etwas Sorgen, das ich es nicht alleine packe, die neue selber Einzurichten, aber es hat geklappt....*freu*, wenn wahrscheinlich auch ein paar Dinge nachgestellt werden müssen, das wird hoffentlich ein Freund machen, der sich damit auskennt.
Denn wie er wißt, habe ich einen Mac und bei dem mußten einige Dinge anders eingestellt werden, wie bei Windows, einige Dinge habe ich im Internet gefunden, einige Dinge habe ich einfach probiert, manche Sachen sind auch einfach logisch :-)
Leider findet mein Handy, meine Mac noch nicht, also ich kann keine Bilder, vom Handy, auf den Mac laden, umgekehrt geht das komischerweise.

Tja im Moment ist bei mir auch der Wurm drin.......aber ich hoffe das wird wieder, drückt mir die Daumen.

bis bald
eure Geli