Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, June 11, 2008

Hallo Leute,

 Natur pur......:-) ist schon etwas tolles, das weiß man erst zu schätzen wenn man damit konfrontiert wird.

Wir sind wieder für ein paar Tage mit dem Boot mitten auf dem Rheinsberger-See und wir Ankern hier.

Es ist jetzt 7.30 Uhr und ich bin gerade aufgewacht, Tom schläft noch unter Deck.

Ich liebe diese ruhigen Morgenstunden, die Sonne ist schon voll da und es sind schon 24° Grad und so habe ich  meine Laptop auf dem Schoß, lasse mich von den sachten Wellen hin und her schaukeln und schreibe diesen Artikel, ein tolles Gefühl, solche Technik verbunden mit der ruhigen Natur um mich herum, das liebe ich.

Wie Ankern ungefähr so 30-40 Meter vom Ufer entfernt, dort gibt es nur Wald, direkt bis zum See Ufer hinunter.

Es schreit ein Kuckuck in der Nähe und das ziemlich penetrant.....grins, sonst ist nichts weiter zu hören....na ja außer die Atemgeräusche von Tom und das sind manchmal auch Naturgewalten....hihi

Ich schaue zum Ufer und  sehe einen Falken, über die Wipfel gleiten. Er zieht seine Kreise und kommt dem Wasser und dem Boot immer Näher...wwoooww auf einmal Mal fliegt er dicht über das Wasser und streckt seine Krallen bis in die Wasseroberfläche und packt zu.....ich denke er hat einen Fisch erwischt.

So etwas habe ich aus dieser Nähe, noch nie gesehen, eine tolle Show am frühen Morgen, dafür lohnt es sich so früh auf zu stehen

 Morgens schwimmen wir dann gemeinsam eine Runde um das Boot, zur Zeit hat das Wasser zwischen 17°-19° Grad, das kann noch ganz schön kalt sein....bibbbeer, ich brauche immer eine Weile bis ich im Wasser bin, einfach hinein springen ist mir zu kalt.

 Man muß sich als Anhaltspunkte, am Ufer, immer markante Punkte merken, um zu sehen das man nicht abtreibt und der Anker auch wirklich hällt

Nachts unter Deck hört man ab und zu die Geräusche die die Ankerkette macht und ich frage mich dann immer, wo wache ich nächsten Tag auf....ich hoffe an der gleichen Stelle, wo ich Abends eingeschlafen bin ??? aber bis jetzt ist das zum Glück immer so gewesen, denn Thomas ist darin sehr Gewissenhaft und kennt sich damit aus.

 

Bis bald

eure Geli

Monday, June 09, 2008


Gnitzen- Bilder :-)

Hallo Leute,

 hier am Wasser, wo der Campingplatz liegt, an dem Thomas sein Boot und sein Wohnwagen zu liegen hat,  gibt es auch das eine oder andere Ungeziefer,

was in der Stadt so nicht vorkommt, vor allen Dingen nicht in solchen Massen.

 Sie haben den komischen Namen „Gnitzen“, eine Mückenart und  die sind unheimlich aggressiv und penetrant.

Sie kommen verstärkt Abends aus ihren Löchern und sind wahrscheinlich nur dazu da um die Leute zu piesacken, auf alle Fälle saßen wir mit Freunden, in einer netten Runde, zwei davon waren extra vom Bodensee angereist.

 Aber wir hatten leider nicht lange Freude im Freien, dann kam der Überfall der Gnitzen, der uns allen sehr zu schaffen machte.

Manchen reicht da aber schon lange Kleidung, einige andere saßen nach einer Weile schon mit einem Tropenhelm   mit angenähten Fliegengazen da.....grins ein Bild für Götter.

Ich konnte mal wieder  nicht genug bekommen und saß zum Schluß total vermummt am Tisch, toll zum trinken und essen musste man immer die Fliegengitter, vor dem Gesicht anheben, wenn man es vergaß, drückte man alles durch das feine Netz J angenehme Sache :-D.

 Aber leider haben mich doch ziemlich viel von diesen Mordlüsternen Biestern erwischt und mir ging es danach 4 Tage ziemlich schlecht, es brannte und juckte und schwoll auch noch stark an und das alles so doll, das ich Nachts  nicht schlafen konnte.

Ich habe das dann 4 Tage ausgehalten und musste dann nach Berlin zum Arzt, wo ich eine hoch dosierte Spritze mit Kortison  verpasst bekam.

Danach konnte ich zum Glück, die ersten Nacht wieder schlafen und die Symtome ließen schnell nach......ein Glück.

 Am nächsten Morgen sind wir dann wieder, auf den Campingplatz zurück gefahren.

 Leider ist in den letzten Tagen, eine nette alte Dame gestorben, die Mutter von meinem  ex Ehemann Norbert.

Sie wohnte nicht weit von mir entfernt und wir hatten trotz meiner Scheidung von vor fast 20 Jahren immer noch regelmäßigen Kontakt.

Da ich ein sehr gutes Verhältnis  zu Norbert habe, der aber leider in Walsrode lebt, werde ich ihn und seinen Bruder, zur Beerdigung begleiten.

Ruhe in Frieden......:-(

 Bis bald

Eure Geli

Hallo Leute,

unser erster diesjähriger Übernachtungsausflug mit der Boulette, wurde von mir etwas boykotiert.....ohh jeee...grins.

Wir wollten den ersten Abend an Boot grillen, ich hatte schon vorher den Salat im Wohnwagen fertig gemacht und wir hatten auch nichts vergessen.

Dann hat Thomas Abends den Grill angeschmissen, der hinten über der Badeplattform montiert werden kann.

Den Grillrost hatte er dabei auf die Badeplattform gelegt, auf der ich gesessen habe, da er es sich dort auch noch bequem machen wollte, habe ich den Rost woanders hinlegen wollen......na ja man sollte bei solchen Aktionen, daran denken das man auf einem Boot ist J und so habe ich den Rost auf den Grund des Sees versenkt L

und der hat an dieser Stelle leider 6-7 Meter gehabt.

Tom ist noch schnell hinterher gesprungen er hat ihn nicht mehr erreichen können.....na toll in dem Augenblick wusste ich nicht genau ob ich Heulen oder laut los Lachen sollte.

Nach einigen Überlegungen hat Tom daran gedacht das wir noch ein Fischgrillrost hatten, denn haben wir dann einfach eingehängt und unser Grillabend ist doch noch sehr schön geworden.

....toll sonst ist Thomas immer für solche Unfälle prädestiniert, der kann das echt gut ...grins...

aber diesmal habe ich den ersten Unfall eingeleitet, mal sehen was da noch kommt, die ersten Ansätze hat er auch schon gezeigt :-P

 

Das Wetter war bis jetzt unheimlich heiß hier, auf dem Boot natürlich sehr viel angenehmer, in zwei Tagen müssen wir erst einmal wieder an Land um Wasser und Strom bunkern und auch Lebensmittel zu kaufen, denn leider ist dort nicht sooo viel Platz, um größere Mengen zu lagern, ist aber auch nicht schlimm.

Mal sehen wann es wieder auf große Fahrt geht.

 

Bis bald 

Euer Geli