Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Tuesday, November 27, 2007

Hallo Leute,

es ist schlimm, wenn die eigenen Eltern alt und gebrechlich werden.
Wenn dich deine Mutter ansieht und nicht mehr genau weiß wer du bist, das ist erschreckend und macht dich sehr traurig.
Im geheimen denkst du, oh man hoffentlich wird du selber nicht mal so.

Mein Vater ist leider schon seid 17 Jahren tot, meine Mutter hat lange um ihn getrauert, hat aber dann durch Zufall, ihre alte Jugendliebe getroffen.
Seine Frau war auch seid einiger Zeit tot, da hat es zwischen den beiden alten Leute, sie waren da beide Mitte/Ende siebzig, noch einmal gefunkt.
Eine tolle Sache, eine wenig wie in einem Liebesroman, sie hatten ein paar schöne Jahre zusammen.

Sie leben im Sommer, in einem kleinen Dorf, in der Nähe von Stralsund, wo ihr Freund ein Haus mit Garten hat, und im Winter, sind sie immer in die Wohnung meiner Mutter, in Berlin gekommen.

Meine Mutter ist jetzt 84 Jahre und ihr Freud ist 88 Jahre.
Vor zwei Jahren ging es bei meiner Mutter los, sie vergaß alles, konnte sich an viele Sachen nicht mehr erinnern.
In der ersten Zeit fiel es nicht sonderlich auf, wenn man älter wird, dann vergißt man eben mal etwas.
Aber dann merkte man eben immer mehr, das da etwas vor sich ging.
Mittlerweile kann sie sich nicht mehr richtig alleine versorgen.

Es ging alles ziemlich schnell, heute weiß ich manchmal nicht ob sie weiß wer ich bin, dann wieder gibt es Tage, da kann sie sich wieder an ziemlich viel erinnern, dann kann ich mich auch wieder gut mit ihr unterhalten.

Im Augenblick, wo ich diese Zeilen schreibe, sitzt sie mir gegenüber und liest eine Zeitschrift, sie ist meine Mutter und ich liebe sie, sie hat viel für mich getan und mir immer geholfen, jetzt werde ich für sie da sein, so lange ich es schaffe, werde ich ihr jetzt helfen, so lange und so oft ich auf Grund meiner eigenen schweren Krankheit, dazu in der Lage bin und immerhin lebt sie ja die meiste Zeit bei ihrem Freund, oben an der Ostsee.

......sie ist meine Mutter, auch wenn ich nicht immer in der Lage bin zu sehen, ob sie weiß, das ich ihre Tochter bin..........

bis bald
eure Geli


Sunday, November 18, 2007



Hallo Leute,

Gestern Nachmittag bin ich mit Thomas, zum Campingplatz hinaus gefahren. Das Wetter ist auf einmal sehr frostig geworden und da muß die Boulette dringend aus dem Wasser. Vorher muß noch einiges auf dem Boot erledigt werden, die Frischwassertanks müssen geleert werden und auch die Pumpen dürfen kein Wasser mehr in den Leitungen haben, damit bei Frost nichts kaputt frieren kann.
Dann müßen auch die ganze Elektronik und die Lebensmittel von Bord gebracht werden.

Das arme Boot dümpelt traurig vor sich hin, es sehnt seinen Winterschlaf herbei :-) Wir haben heute die Nacht auf dem Campingplatz, im Wohnwagen verbracht.....ein unheimliches Gefühl, wenn man weiß, das rund herum kein Mensch weit und breit ist, alle Geräusche werden plötzlich doppelt so laut und man hört auch auf Geräusche, auf die man sonst gar nicht achten würde. Ich glaube ich habe Wölfe, in weiter Ferne, heulen gehört…..kann das sein ??? gibt es in Brandenburg schon wieder welche ??...puuhh Ich komme mir vor, als hätte mich jemand in der Wildnis ausgesetzt ...grins

Aber sonst ist es sehr schön hier, im Wohnwagen ist es zum Glück schön kuschelig warm, denn gerade heute Nacht sind es hier -6 Grad und mitten in der Nacht fängt es auch noch an zu schneien, Am nächsten Morgen wache ich auf, sehe durch das Fenster und alles ist weiß und hart gefroren und es Schneit immer noch ein wenig, ein unwirkliches Bild, da das Wasser auf dem Campingplatz schon abgestellt wurde, bleibt nur der Weg zu der einzigen Pumpe, die den ganzen Winter in Betrieb ist. Dort holen wir uns mit einem Wassertank, frisches Wasser zum trinken und zum waschen. Ein Glück gibt es Wasserkocher ;-)

Nach dem Frühstück tritt die Boulette, ihre letzte fahrt in diesem Jahr an, es geht ab zur Slippanlage, dort wird das Boot mittels eines Treckers und eines Trailers, aus dem Wasser gezogen und auf seinen Platz geschoben, dort wird es den Winter verbringen und sich auf den kommenden Sommer freuen.
Aber zunächst muß es noch ausgerichtet werden, damit es fest steht, auf dem sandigen Untergrund.

Danach werden wir wieder nach Hause fahren, weil es heute einfach zu neblig und feucht hier ist und es keinen Spaß macht, länger zu bleiben, aber wir werden bestimmt, auch im Winter, noch einige Male hierher kommen, denn auch der Wohnwagen und das Vorzelt müssen noch vor dem schweren Schnee gesichert werden, dafür wird das Vorzelt innen, mit extra Stützen gesichert.
Zum Glück haben wir seid kurzen einen festen Holzfussboden im Vorzelt, auf dehnen die Stützen fest und gerade stehen können.

so bis zum nächsten Mal
eure Geli

Thursday, November 08, 2007




Hallo Leute,

ich hatte gerade Geburtstag und und habe unter anderem, ein tolles Geschenk für meinen Mac bekommen,
ein externes Festplatten-Gehäuse, das genau die Form, meines Rechners hat und somit exakt unter den Mini-Mac passt.....*freu*....danke Thomas :-)


bis bald
eure Geli