Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, May 30, 2007

Leute,

dies ist der letzte Teil von meinem Urlaub, ich bin wieder zu Hause....grins...na ja gut etwas mehr werde ich noch erzählen,

also wir sind wegen dem anhaltendem schlechten Wetter, etwas früher nach Hause gefahren, es war so feucht dort, das wir die Sachen nicht mehr trocken bekommen haben.
Die Fensterscheiben beschlugen ständig, etwas unternehmen konnte man auch nicht, darum hat es nicht mehr so richtig Spaß gemacht.
Aber es war schon eine schöne Sache, die wir bestimmt noch einmal wiederholen :-)

Auch wenn es für mich jetzt wieder schwierig wird, mich an den festen Boden zu gewöhnen, ich glaube auch wenn ich versuche es zu vermeiden, laufe ich bestimmt wieder wie ein richtiger Seemann, breitbeinig auf der Strasse, und versuche das schaukeln des Bootes auszugleichen....*lach*

Zum Glück sind keine größeren Katastrophen mehr an Bord der Boulette passiert, außer das sich Thomas beim verschließen des Bootes, noch den Knöchel angestoßen hat....na ja mit so kleinen Missgeschicken muß man bei diesem Mann immer rechnen....hoffentlich liest er das nicht....


bis bald
eure Geli

Hallo Leute,



dies ist der zweite Teil, meines Urlaubsberichtes,

heute ist Pfingstsonntag und ich sitze mit dem Win-Laptop, auf meinen Knien im Boot,
denn es regnet leider schon wieder.
Ich bekomme gerade die Vorzüge eines Laptops so richtig mit, es ist schön hier zu sitzen,
der Regen prasselt auf das Dach und ich sitze hier und kann meine Gedanken aufschreiben.....:-) ein angenehmes Gefühl.

Das bestärkt mich darin doch noch weiter nach einem Mac-Book zu suchen, na ja auf eins was ich auch bezahlen kann und das wird schwer :-(
denn preiswert hat für jeden eine andere Bedeutung, aber ich gebe nicht auf, vielleicht habe ich ja irgendwann Glück :-)

Es ist auf alle Fälle ein geiles Gefühl, auch wenn ich hier leider nicht in`s Internet komme, denn die Ossis kennen weder Wlan, noch kommt man hier mit einer UMTS-Karte, in`Netz, komisch aber leider wahr,
sogar die Verbindung über das Handy ist hier schwer, weil das Netz zu schwach ist.

Sonst könnte ich meine Gedanken immer gleich auf meinen Blogger setzen, so kann ich es leider erst tun wenn ich wieder zu Hause bin.

Gestern war hier ein wahnsinniger Sturm, mit Hagelkörnern so groß wie Kieselsteine, sie knallten auf das Dach des Bootes, es hörte sich an als wenn sie es jeden Augenblick durchschlagen.
Es wurde Finster als wenn die Welt untergehen würde, der Wind wurde ziemlich heftig und die hohen Wellen schaukelte das Boot ziemlich durch, und man konnte kaum eine Armlänge weit sehen, so stark war der Regen.
Am Steg wo das Boot liegt, steht ein großer Baum und es flogen viele Zweige durch die Gegend und jede menge Blätter.
Die Blitze zuckten über den See und über die Bäume des gegenüber liegenden Waldes, ein wahnsinniges Schauspiel, das ich auf diese Weise noch nie Erlebt habe.
Von weiten war die Sirene, der freiwilligen Feuerwehr, des anliegenden Ortes zu hören.....etwas mußte passiert sein.
Das ganze dauerte vielleicht 30 Minuten, dann zog das starke Unwetter weiter, hinterließ aber immer noch andauernden starken Regen und ein Bild, das zum aufräumen zwang, denn das Boot war vor lauter Blätter und Zweige kaum mehr zu sehen......man wie muß es erst den Leuten oben auf dem Campingplatz, in ihren Zelten gehen....ppuuhh.

Die Freunde von Thomas, die oben einen großen Wohnwagen haben, hatten sich vor kurzem Erde liefern lassen und Rasen gesät, die Erde mit samt der Rasensaat, hat sich über den halben Campingplatz verteilt, so haben alle etwas davon, was die Beiden weniger freut....grins.

Es regnet immer noch...........und so schließe ich den zweiten Teil meines Berichtes

bis bald eure Geli :-)









Hallo Leute,


heute ist Freitag der 25.Mai 2007,
mein Chaoten-Urlaub auf dem Schlabornsee :-)
in den er ersten drei Tagen ist viel passiert, zunächst lief Wasser ins Boot, weil
eine Pumpe defekt war, sie ist bis heute leider noch nicht wieder heil.

Dann ist uns ein Reifen am Auto geplatzt, auf dem Weg zum Einkaufen, nach
Rheinsberg.

Dann wollte Thomas an der Elektrik etwas bauen, das heißt er wollte eine neue

Steckdose, im Boot anlegen......und plötzlich ihr glaubt es nicht,
Qualmwolken stiegen aus der Steuerpult des Bootes.
Thomas versuchte aufgeregt heraus zu finden, woher der Kurzschluß kam.
Er hat ganz schnell, seine Kabel, die er für die neue Steckdose gelegt hatte,
wieder vom Steuerpult entfernt und kurz danach hörte es auch auf zu qualmen.....
ein Glück...puuhhh....
jetzt mußten alle Kabel auf dem Boot nachgesehen werden, um auszuschließen das sich
irgendwo ein Kabelbrand ausbreitet.

Nachdem wir am Montag den 21.Mai, einen Tagesausflug mit zwei befreundeten
Ehepaaren gemacht haben und Thomas einige Dinge auf dem Boot wieder in Ordnung
bringen mußte....grins..
sind wir gestern alleine auf den Rheinsberger-See hinausgefahren und haben in einer
einsamen Bucht geankert und liegen heute immer noch hier.

In diesem Augenblick wo ich diese Zeilen, in dem Laptop meines Freundes schreibe,
damit ich nichts von den Aufregenden Tagen vergesse....:-P,
zieht ein großes Gewitter über uns hinweg.....
Sie hatten es im Radio schon angesagt und wir haben überlegt, ob wir lieber wieder zu
unserer sicheren Anlegestellte zurück fahren, aber in diesem Augenblick wurde es
schon dunkel und man hörte von weitem, das Grollen des Gewitters,
also hieß es, das Boot dicht machen und überprüfen ob der Anker richtig greift,
damit wir während des Sturmes nicht abgetrieben werden.

Das Unwetter ist über uns hinweg gezogen, es grummelt nur noch leise, in weiter ferne,
nur der Regen fällt noch auf uns herab und prasselt im gleichmäßigen Takt auf die
Persenning.

Aber ich denke wir haben es überstanden....Gott sei Dank :-)

Dies ist der erste Teil meines Berichtes, von unserem Urlaub, aber es ist noch eine
Woche Zeit und es kann noch einiges passieren.
bis bald eure Geli

Wednesday, May 16, 2007


Hallo Leute,

ich bin die nächsten 14 Tage nicht zu Hause, ich mache ein wenig Urlaub,
ich versuche dem Wetter zu trotzen und hoffe, da ich im Lande bleibe, das ich damit ein wenig Glück habe,

wenn ich allerdings heute Morgen aus dem Fenster sehe, kann ich da nicht so wirklich dran glauben

Ich wünsche allen Vätern einen schönen Tag, auch bei diesen Wetter :-))))))

Ansonsten werde ich euch ab 31. Mai Berichten wie es mir ergangen ist, drückt mir die Daumen das ich mir nicht den Hintern ab friere.

Meinem geliebten Mac muß ich leider zu Hause lassen

er wollte,neben den dicken Klamotten, nicht so wirklich in meine Reisetasche passen.

Ich habe schon seid eine Weile versucht, einen gebrauchten Apple Laptop zu bekommen, aber leider sind die Preise selbst für gebrauchte ziemlich hoch, so das dieser Traum erst einmal in weite Ferne gerückt ist....leider,
na ja nichts zu machen, dann müßte ihr eben warten bis ich wieder zu Hause bin, um etwas von mir zu lesen.

dann also bis bald
eure Geli










Labels:

Friday, May 04, 2007

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen ein Schnäppchen gemacht, das ich euch nicht vorenthalten wollte.
Ich habe einen iPod Nano in Applegrün, eine meiner Lieblingsfarben :-)

und ich hatte bis dato in meinem Schlafzimmer noch kein Radio, also habe ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen. das beides zu verbinden.
Ich wollte zuerst ein CD-Radio mit USB Anschluß, damit man auch mal den MP3 Player oder den iPod anschließen kann, am liebsten hätte ich natürlich eine Dockingstation mit Radio von Apple, aber diese Teile sind leider ziemlich teuer, wenn auch sehr schön gestylt.

Dann vor ein paar Wochen traute ich meinen Augen nicht, mein Freund gab mir den Tipp, bei ...man höre und staune.....**Aldi** gab es eine Dockingstation, mit Radio für meinen geliebten iPod, für sage und schreibe 69.-€


Da habe ich gleich zugegriffen und mir einen Weißen geholt, sie ist auch schön gemacht, sie hat die Form eines kleinen Desktops, ein kleines Prachtstück, das den iPod sogar auch gleich noch auflädt, außerdem ist noch eine Fernbedienung dabei.

Sicher hat sie nicht so einen umwerfenden Klang wie eine HiFi Anlage, aber sie hat trotzdem einen schönen Klang und sieht auch noch schön aus, ich wollte sie euch hier mal zeigen :-)))


So jetzt hoffe ich das es wieder etwas wärmer wird, damit ich die Wochenenden mit meinem Freund, auf seinem Boot geniessen kann.

bis bald
eure Geli