Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, April 25, 2007

Hallo Leute,

es ist ein berauschendes Gefühl, auf einem Motorrad zu sitzen und damit über die Strasse zu gleiten, ich habe das Glück einen Freund zu haben der eine tolle 1400 Suzuki besitzt und bei dem ich hin und wieder mitfahren darf.

Es ist toll das Vibrieren und den Hintern zu spüren und zu sehen wie der Asphalt unter einem hinweg gleitet, sich am Vordermann festzuhalten und sich einfach die Gegend ansehen kann.

Das satte Geräusch des Motors zu hören und zu hoffen das die Fahrt nie zu Ende geht :-)

Das einzigste wo ich etwas Schwierigkeiten habe und mich wahrscheinlich komplett Lächerlich mache ist das auf und ab steigen....
der Freund hat dicke PacktTaschen hinten und der hintere Sitz hat eine Rückenlehne, was eigentlich ganz toll ist, man kann hinten nicht herunter rutschen, aber zum Aufsteigen für meine Größe, ist das ziemlich schwer.....hihihi das ist bestimmt ein Bild für die Götter.....oh man hoffentlich sieht mich niemand :-D

der Freund amüsiert sich auch jedes mal darüber, irgendwann reiße ich ihn beim aufsteigen vom Bike
ich denke das muß ich noch üben.

bis bald
eure Geli



Wednesday, April 18, 2007

Ahoiiiiiii Leute,

das letzte Wochenende war einfach irres Wetter, kaum zu glauben das es erst April ist.

An diesem Wochenende hatte ich meine erste Begegnung mit dem offnen See....grins, das heißt ich war mit meinem Freund *Thomas* auf seinem Boot, aber das ist ja nichts neues, meint ihr......tja das schon.....wir sind am späten Nachmittag, auf den Rheinsberges See hinaus gefahren und haben dann dort geankert.
Was gar nicht so einfach ist, denn der Anker muß auch gut am Grund festsitzen, sonst ist man, wenn man nicht aufpasst, irgendwann abgetrieben.

Anschließend haben wir auf dem Boot gegrillt, ich dachte ...huch....wie soll das denn gehen ??????
aber der Meister des Sees hat sich einen Grill gebaut, der an einer Stange, von der Badeplattform, außerhalb des Bootes hängt und so konnten wir bruzeln .


Ich habe vorher auf dem Boot einen Kartoffelsalat gemacht, man alle Zutaten auf dem Booteigenen Herd gekocht...wwwwooowww....das ist ein Erlebnis, bei jeder Welle die das Boot trifft, weiß man nicht rettet man den Topf, vor dem verrutschen auf dem Herd, oder hält man sich lieber selber irgendwo fest, damit man selber
nicht verrutscht.

Naja ich habe es aber unter Einsatz meines Lebens gepackt, meinen ersten Salat auf hoher See herzustellen, und habe es auch noch geschafft beim Kartoffel klein schneiden niemanden zu erstechen....


Also der Grill-Abend auf dem See war herrlich, dann ging die Sonne, man was für ein Anblick alles wurde gleißend Gelb und Rot, aber wir sind nicht wie ich dachte zurück gefahren.....NEIN,
dort wo wir geankert haben haben wir auch übernachtet, man das war erst ein Erlebnis.
Wenn man unter Deck liegt und die Wellen sanft das Boot hin und her wippen lassen, kann man sehr gut einschlafen, habe ich bemerkt.
So etwas würde ich gerne noch einmal machen, na mal sehen wie der Kapitän so drauf ist.

Das einzigste was mir Probleme bereitet ist, wenn ich wieder an Land bin und auf festem Boden laufe, dann schwankt noch eine ganze Weile der Boden weiter, ohhhmannn was ist das ein komisches Gefühl, aber es läßt dann ein paar Stunden später wieder nach, na ein Glück....grins.

Schaut immer auch noch einmal in meinem *Flickr Link* rein, es kommen immer wieder neue Bilder dazu.

bis bald
eure Geli

Labels:

Hallo Leute,

ich habe euch mal bei Flickr, ein ganz neues Bild von Kurt reingesetzt, der kleine Freche hat sich raus gemacht :-)))))

bis bald
eure Geli

Monday, April 16, 2007

Hallo Leute,

heute nur etwas was mir durch den Kopf geht, das muß ich dann einfach aufschreiben,

.....für DEN den es angeht.......

Kennst du das auch ??
manchmal dazusitzen, grübeln und sich manchmal in ein Chaos zu verwirren,
wo jeder einzelne Gedanke zu einem Wirrwar der Gefühle wird !!
Gefühle zu zeigen, zeichnet einen Menschen aus,
wie er lebt, was er lebt, und wie es ihn prägt.
Ich lade dich ein, meine Gedanken und Gefühle zu lesen,
heiter, traurig,verworren oder auch sehr sinnlich,
ich möchte das du sie zu deuten weißt und mich verstehst,
laß dich auf mich ein, auch wenn es manchmal verwirrend erscheint.
Ich lebe meine Gefühle und Fantasien und ich möchte Deine leben,
aber ich brauche dich um ab und zu wieder aus diesem Wirrwar
heraus zu finden und ich weiß das du das gut kannst

so das für heute, ich bin gespannt wie euch meine Zeilen gefallen,
bis bald
Geli


Wednesday, April 04, 2007


Hallo Leute,

Die Boulette ist aus dem Winterschlaf erwacht :-)
es war ein Erlebnis für mich, dabei zu zusehen wie sie ins Wasser gebracht wurde und das mit einem Trecker.

Aber vorher mußten noch einige Dinge ausgebessert werden,
der Unterboden von etwas Rost befreit, den sie hat einen Stahlrumpf, und neu gestrichen werden,
das Holz an Bord mußte eingeölt werden,
anschließend eine Grundreinigung, von innen und außen, aber das ist noch lange nicht alles, es gibt unzählige Sachen, an die Gedacht werden muß

Nun schaukelt sie wieder sauber und eindrucksvoll auf den Wellen des See`s.

Ihr könnt ein paar Bilder von ihr auf meinem Link zur Flickr-Seite sehen. Das Schiff hat ein paar beeindruckende Besonderheiten an Bord, die mich zum Staunen veranlaßt haben, auch wenn ich von dieser Materie kaum etwas weiß.
Es gibt ein richtiges Spülklo an Bord und eine Heizung, auf der Badeplattform
gibt es eine Dusche mit heißem Wasser, denn es ist ein Boiler an Bord, das finde ich schon tolllll :-)

Mittlerweile finde ich auch den Namen des Bootes lustig, denn der Kapitän hat sich ja etwas dabei gedacht. Es ist ein schönes Erlebnis mit dem Schiff über den See zu gleiten, auch bei Sonnenuntergang , es werden bestimmt noch einige Bilder davon, bei Flickr auftauchen :-))))

bis bald eure Geli