Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Wednesday, November 22, 2006

Hey Leute,

ich schreibe seid drei Tagen e-Mails mit Freunden, zu den ich seid 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte.
Mein damalieger Mann hat diese Leute wieder gefunden und mir die Adresse und Telefon-Nummer gegeben, danach habe ich mich per e-Mail bei ihnen gemeldet.
Es ist ein seltsammes Gefühl.....was schreibt man die alten Freunden....wie schreibt man es, ich habe ersteinmal meinen gesamten Lebenslauf über die leider 18 versäumten Jahre geschrieben.....grins

hoffentlich habe ich sie damit nicht erschlagen.

Aber als ich mit den erzählungen über mich erst mal anfing, konnte ich mich nicht mehr zurück halten, ich dachte sie müssen alles erfahren.
Na ja mal sehen wie sie das sehen und wie ihre Reaktion darauf ist.
Ich hoffe sie wollen diese Dinge von mir erfahren und erzählen mir auch etwas über sich.

Es ist komisch das man Freunde einfach soooo verlieren kann, bei mir ist es auseinander gegangen nach dem ich mich von meinem damaligen Mann getrennt habe, außerdem sind sie aus Berlin weggezogen.

Heute würde ich viele Dinge anders machen, aber damals habe ich diese Freundschaft vernachläßig, na ja mal sehen was der Neuanfang bringt, vielleicht kann man ja dort anknüpfen wo man damals aufgehört hat.

Freundschaften sind wertvoll und man sollte sie pflegen

bis bald eure Angelika

Thursday, November 09, 2006

Hey Leute,

da haben wir wohl jemanden unter uns der seine Gefühle nicht äußern kann und will.
Ich finde es klingt NIE abgedroschen, wenn man den Menschen die man liebt, ganz deutlich sagt was man für sie empfindet und was man von ihnen möchte.....vielleicht solltest du das auch mal versuchen ** Lämmerhirte** denn mit deiner Einstellung wirst du dir wahrscheinlich nicht viele Freunde machen.

in diesem Sinne
bis bald eure Angelika


Wednesday, November 08, 2006

Für den...den es angeht

ich möchte dir heute etwas sagen, was du vielleicht schon längst weißt.....
ich möchte dich gerne öfters sehen, mit dir zusammen sein, deine Nähe spüren, deinen Worten
lauschen, meinen Wissensdurst an dir stillen, meine Interessen mit dir teilen,
meinen enormen Rededrang an dich abgeben :-)) dich mit meinen Fragen bombadieren,

ich weiß das du im Moment sehr eingespannt bist,
und darum möchte ich …….auch noch etwas anderes…….

dich NICHT nur sehen wenn es dir gutgeht
dich NICHT nur treffen wenn du gute Laune hast
dich NICHT nur bei mir haben wenn du den Kopf frei hast….
gerade wenn es dir nicht so gut geht, wenn dir tausend Dinge durch den Kopf gehen, wenn deine Arbeit und der Alltag dich nicht losläßt, wenn du kaputt bist vielleicht genervt bist….
möchte ich dich aufmuntern, dich ab und an auf andere Gedanken bringen,
dir zuhören wenn du von deiner Arbeit und deinen Problemen berichtest, mit dir zusammen diese Dinge durchsprechen, dich halten und stützen.

Das wollte ich dir nur mal sagen,

DIR... den es angeht.

Hallo Leute,

ich habe mich ja vor einigen Monaten von meinem langjährigen Freund getrennt und bin in eine eigene kleine Wohnung gezogen,
einige Zeit davor hat sich ein befreundetes Ehepaar getrennt und jetzt ist voriges Wochenende ein guter Freund in seine eigene Wohnung gezogen, er hat sich auch von seiner langjährigen Freundin getrennt, obwohl die Beiden noch vorher davon gesprochen haben, das sie Heiraten wollen.............!!!!!!!!??????

Was ist los mit UNS ??
sind wir nicht mehr fähig eine gute Beziehung zu führen ??
wollen wir das überhaupt ??
haben wir keine Lust mehr aufeinander einzugehen ??
wollen wir lieber alleine leben um nicht mehr auf den anderen eingehen zu müssen ??
liegt es vielleicht an unserer Zeit ??
weil wir alle damit zu tun haben unseren Job 200% machen zu müssen, weil wir wissen sonst stehen 20 Leute hinter uns die alles dafür tun würden um unseren Job zu bekommen ?
sind wir zu Gleichgültig dem anderen gegenüber ??
fordern wir nur vom Partner das er alles versucht und sich anstrengt.....aber wir selber haben keine Lust dazu ??
fordern wir überhaupt zu viel ??

Ich kann die Fragen selber nicht beantworten, ich denke es ist von allem etwas.....
aber leider ist es manchmal auch ganz anders und wir entwickeln uns einfach auseinander und finden dann nicht mehr zusammen.
Dann ist es oft wirklich besser wir trennen uns voneinander, auch wenn es zuerst wehtut.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich danach, wieder besser versteht, ich kann heute wieder ohne Agressionen und Wut, mit meinen ex Freund reden, wir gehen netter miteinander um.

Ich denke am meisten liegt es daran das die Partner viel zu wenig miteinander reden, es kommt immer wieder zu Missverständnissen, weil Dinge nicht ausgesprochen werden, wir hören unserem Partner zu wenig zu,
also Leute denkt daran miteinander reden ist das beste was man tun kann und ehrlich miteinander umgehen.

bis bald eure Angelika





Wednesday, November 01, 2006

Hallo Leute,

es hat ein wenig gedauert aber hier bin ich wieder :-)
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe einen neuen Rechner geschenkt bekommen und was für ein Prachtstück, ich hätte nie damit gerechnet das ich mal so einen, mein eigen nennen kann.....aber ich habe einen Computer von *Apple* einen **Mac-Mini** bekommen....wwwoooww



und mit diesem kleinem aber unheimlich leistungsstarken Rechner, mußte ich mich erst einmal einfummeln ...grins.

Ich habe mich vor einiger Zeit, noch ein wenig Lustig gemacht, über meinen Freund, weil der *Der MacUser* vor dem Herrn ist und keine Götter....neee kein anderes Computer -System neben sich zuläßt....


aber mittlerweile weiß ich was es mit diesem Betriebssystem und diesem Rechner auf sich hat.
Er ist schon manchmal logischer aufgebaut wie Windows, sicherlich hat bestimmt auch ein Mac seine macken, aber da kann man wenigstens heraus bekommen was es für ein Fehler ist, was bei Windows immer sehr UNDURCHSICHTIG ist und wohl auch bleiben wird.

Außerdem kann man wenn man will, seid diesem Jahr, auch Windows auf einem Mac installieren, auch das werde ich wegen zwei Programmen tun, die eben nicht auf dem Mac laufen, aber auch dafür werde ich im laufe der Zeit wohl einen Ersatz, in der Mac-Software, finden.

Der kleine Kasten ist wirklich der Hammer und ich werde auch nie wieder über seine Größe spotten :-)
Ich werde euch bestimmt im Laufe der nächsten Zeit, meine Erfahrungen mit dem Rechner mitteilen.

Noch ein Wort zu meinem neuen Familienmitglied **Kurt** :-)
er macht sich prächtig, fühlt sich sehr wohl bei uns und *Paul* ist jetzt auch wieder zufrieden, das er einen Spielgefährten hat, der kleine Kerl wird immer frecher und rennt übermütig durch den Bauer.

bis bald eure Angelika