Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Thursday, September 21, 2006

Hallo Leute,

diesmal komme ich euch mal mit einem kleinen Reisebericht :-))

Ich war das letzte Wochenende in der Stadt Stralsund,
hier unter diesem Link findet ihr Bilder dieser Stadt.
http://stralsund-album.de/uebersicht.htm

Ich bin zwar ein echter Wessi, aber ein paar der ehemaligen DDR-Städte haben sich wirklich heraus gemacht. Ich habe dort in der Gegend einige Verwandte und fahre deswegen gerne mal dort hoch.

In Stralsund hat man wirklich viel für den Tourismus getan, es gibt dort ein schönes Meereskunde-Museum, die Altstadt ist sehr schöne restauriert worden, mit einem altem Maktplatz, wo einige nette Lakale gebaut wurden, die zum verweilen einladen, mit dem Blick auf das alte Rathaus.
Es gibt einen Hafen dort und vor allen Dingen kommt man von dort über eine Brücke "den Rügendamm" auf die Insel Rügen, wo es unter anderen herrliche Sandstrände gibt.
Ihr könnt euch die Lage und die Umgebung auch über "Google Earth" ansehen, ich denke ein Ausflug dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

bis bald eure Angelika


Wednesday, September 20, 2006

Hallo Leute,

ich weiß ich habe euch in der letzten Zeit ziemlich vernachläßigt :-))) das liegt aber nicht daran das ich nicht weiß was ich euch schreiben soll, sondern das ich viel Unterwegs bin und auch noch einige andere Dinge zu tun habe, da ich im Juli erst umgezogen bin.

Ich habe mich von meinem Partner getrennt und bin in eine eigene Wohnung gezogen, ich sag euch das ist ein tolles Gefühl, sie ist ziemlich klein aber durch die Hilfe meiner Freunde, sehr gemütlich und farbenfreudig.
Es fehlen immer noch ein paar Kleinigkeiten, aber das wird nach und nach schon werden, auch mein ex Freund hat mir sehr geholfen, es ist schön wenn man sich trennen kann ohne einen faden Nachgeschmack und ohne extreme Streiterein, es ist so schon alles schwer genug.
Ich weiß von was ich rede, denn mit mitte, ende 40zig hat man schon einige Dinge erlebt und das prägt einen.


Ich habe auch schon eine gescheiterte Ehe hinter mir, und habe meinen damaligen Mann fast 18 Jahre nicht mehr gesehen, seid etwas mehr als einem Jahr sind wir uns wieder begegnet und es ist eine tolle Freundschaft daraus entstanden, auch wenn er nicht mehr in Berlin wohnt, sondern in Niedersachsen, was uns nicht daran hindert uns öfter mal zu besuchen und uns oft im "ICQ Messenger" zu schreiben.
Jetzt nach dieser vielen Jahren dazwischen, haben wir uns über unsere langjährige Beziehung Unterhalten können und haben einige Dinge aufgearbeitet....schöne Sache oder Norbert ????????????? ...grins

Das tolle ist das ich vor etwa 6 Monaten einen außergewöhnlichen Mann kennen gelernt habe wir sind noch dabei uns zu beschnuppern, er ist etwas besonderes das wußte ich von Anfang an....eigentlich das was ich schon seid langer Zeit gesucht habe, aber dachte das es so einen Mann nicht gibt.
OK gut ich gebe zu das ich wahrscheinlich ziemlich viel erwarte, von einer Partnerschaft, aber das gleiche kann er auch von mir erwarten, ich denke ich habe eine menge zu geben.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, ich freue mich darauf ihm noch Näher zu kommen und ihn richtig kennen zu lernen.

Ich habe mir schon immer einen Mann gewünscht der seine eigene Meinung hat und auch versteht sie durch zu setzen, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, aber trotzdem seine Träume nicht vergißt und versucht sie zu verwirklichen,
einen Mann der auch Gefühle zeigen kann, aber auch ein wenig Pascha ist...grins
und einen Mann der auch gerne redet mit dem man sich über alles Unterhalten kann, aber ohne alles zu zerreden, ich denke das ist schon eine Kunst, jemanden der auch zuhören kann
ich denke ich habe so ein Exemplar gefunden......






Trenne dich niemals von deinen Illusionen und Träumen,
wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


bis bald eure Geli















Friday, September 08, 2006

Hallo Leute,

wieder mal ein paar Worte über den dumm dreisten Anbieter "Arcor".

Nach dem ich jetzt schon seid Juni die eingezogenen Gebühren von ihnen monatlich immer wieder zurück buche, fragen die jetzt wirklich und wahrhaftig schon wieder nach warum ich das tue.

Es hat sich bis zum heutigen Tag nicht ein Mitarbeiter oder auch nicht der Kundendienst, mit meinen ständig zugeschickten Briefen und meinen Anrufen bei der Hotline beschäftigt, es interessiert sie schlichtweg nicht.
Es ist ihnen nur Wichtig das sie Geld sehen, erbringen tun sie dafür nicht viel,KEINEN Kundenservis ...noch nicht einmal die Vertraglich zugesicherte Leistung,
auch kann dort wohl auch niemand lesen oder die Zusammenhänge verstehen, jetzt haben sie sogar noch geschrieben, wenn ich bis zu dem und dem Datum nicht die anfallende Summe bezahle, dann werden sie ihre Leistung einziehen, dann kann ich nicht mehr telefonieren und nicht mehr ins Internet.....HURRA HURRA
mein Gott das wollte ich doch nur die ganze Zeit, wenn auch auf einem anderen, vernünftigen Weg....oh man wer will schon die Leistungen von so einem Anbieter,
außerdem bin ich längst zu einem anderen gewechselt....der schon nach zwei Monaten seine Kosten für Telefon und DSL Flat gesenkt hat und bei diesen Angeboten immer auch die schon bestehenden Kunden automatisch mit einbezieht,
gibt es etwas besseres ??????
außerdem hat dieser Anbieter nicht mal eine Kündigungfrist, man hat die Möglichkeit jeden Monat zu kündigen,
aber wer will schon so einen Anbieter verlassen.

Ein wenig Werbung sei an dieser Stelle gestattet, dieser... mein neuer Anbieter heißt "Alice",
denn man soll ja nicht nur meckern sondern auch mal loben.
Es bleibt zu hoffen das es auch wirklich so bleibt...na ja als "gebranntes Kind" sei mir ein wenig Misstrauen gestattet :-)

Also es lohnt sich wirklich sich richtig zu informieren, oder auch mal Freunde zu fragen wie die mit ihrem Anbieter zufrieden sind, oder was sie mit ihrem erlebt haben, da kommen wirklich Dinge zu Tage....man man,
sicher muß man das für sich selber richtige Angebote heraus picken,
das ist nicht immer leicht, wegen der Flut dieser Angebote heut zu Tage, man muß wissen was einem Wichtig ist und was man tun will,welche Angebote(und hören sie sich noch so verlockend an) nutze ich wirklich aus, erstmal Nachrechnen und Überlegen sonst wird das ganz schnell eine Kostenfalle.

es Grüßt euch eure Geli





Sunday, September 03, 2006

Hallo Leute,

zweiter Teil abendteuer- Camping,

also ich will euch hier erst einmal beruhigen, ich bin mittlerweile wieder wohlbehalten zu hause angekommen, ohne nennenswertes trauma….grins.

Ich muß zugeben im großen und ganzen war das Abenteuer meinen Angstschweiß wert.



Mein Freund hat auch noch sein Fernrohr mit gehabt und da man außerhalb der Städte natürlich den Sternenhimmel viel besser sehen kann, wie unter einer Großtadt lichterglocke, war das ein fastzenierendes schauspiel, er sagt er hat noch ein größeres Rohr, damit werden wir uns das nächste mal beschäftigen……grins….

Hey keine falschen Gedanken aufkommen lassen Ok ??? Ich meinte er hat noch ein größeres Fernrohr…lol

Also lieber anonymer komentator, meines ertsen teils, ich habe auch die nächte

2.....3…..4….und alle weiteren gut überstanden……

Dank meines freundes, seines heizlüfters, seiner iso-matten und seiner decken.....


……na ja ok auch auch weil er mein schmerzendes Kreuz massiert hat……hihihi …..zu etwas müssen männer ja da sein……

Das wetter ist leider am driten tag richtig schlecht geworden, also ziemlich kalt und regen, aber da wir alle sehr beschäftigt waren, haben wir uns die laune nicht vermiesen lassen.

Das heißt die anderen haben gefunkt und ich habe mir den laptop von meinem freund geschnappt, den schon mal erwähnten „“mac-apple“

und habe mich damit noch ein bißchen vertrauter gemacht.

Ich hatte meine digital-cam mit, habe damit bilder und kleine videos gedreht und dann habe ich sie anschließend auf den „“mac“ geladen,
dann habe ich mit einem programm einen kleinen film über die „“funker von grenz“ hergestellt……

wooowwww das war eine aufregende sache sag ich euch.

Ich habe zwar drei tage an dem ding gesessen, aber auch weil ich immer wieder einmal den jungs beim funken zugehört und zugesehen habe …..na ja logischerweise auch weil ich mich mit dem PC und dem Programm noch nicht auskenne, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Da das örtchen grenz sehr abgelegen und ländlich ist, sind spaziergänge in die umgebung auch sehr schön, ich werde demnächst ein paar bilder dazu auf meine „“flickr“ seite laden, den link findet ihr oben auf meine blogger seite.

Nun ist dieses abenteuer auch zu ende, aber ich denke und hoffe es werden noch andere aufregende dinge auf mich warten,

……….bis bald eure Angelika