Die Kiste der Pandora......

Dies ist eine Seite auf der ich über meine Gedanken schreiben werde, Dinge die mich bewegen die mich ärgern und die mir keine Ruhe lassen Dinge die jeden Tag um mich herum passieren.....seid gespannt was aus dieser Kiste der Pandora heraus quillt.......

Tuesday, August 29, 2006



Hallo Leute,

Abenteuer Zelten.......

oh man ich war noch nie in meinem Leben zelten, geschweige denn in einem geschlafen, außerdem stand ich der Sache immer sehr ablehnend entgegen.

Ihr werdet nicht glauben von wo ich jetzt schreibe.....ich sitze vor einem Zelt und frage mich mit was ich das verdient habe....lol

Mein freund hat mich dazu überredet, er hat mir versucht das zelten schmackhaft zu machen, bis vor ein paar Tagen, aber ohne erfolg.

nun habe ich doch nachgegeben....und weiß noch nicht wirklich wie ich mich fühlen soll !!!!

die Nacht davor konnte ich kaum schlafen, auch das packen war extrem schwer, weil das Wetter sich sehr verschlechter hat und es Nachts schon ziemlich kalt geworden ist. allen Freunden den ich erzählt habe was wir vor haben, sie haben mittleidvoll gelächelt, oder sich an den Kopf gefasst.

Aber ich muß zugegebn unter meinen Freunden gibt es auch keine Camping-Freaks.

Ich entschied mich überwiegend für wärmere Sachen und bin jetzt hier auch dankbar dafür.

Tagsüber ist es zwar noch schön geworden aber Nachts ist es schon empfindlich kalt und immerhin muß ich hier fast 6 Tage aushalten. Das Zelt aufbauen war auch eine Wissenschaft für sich....aber es ging trotzdem verhältnismäßig schnell.

ich traute der ganzen Sache immer noch nicht, wie bitte soll es in so einem dünnen Plastiktüte....Nachts warm sein ????

und an das ganze Ungeziefer darf ich gar nicht denken, außerdem liegen unter meinem Hintern nur, eine Lage Isomatten, zwei Decken und ein schlafsack.....na toll....ich vermute mal ich werde mir nicht nur den Hintern abfrieren sondern mir wir Morgen auch noch mein Kreuz weh tun.....

MEINE ERSTE NACHT.....Angstschweiß steht auf meiner Stirn....na ja dann gute Nacht auch.

Ich bin zwar zweimal die Nacht wach geworden, auch weil mir etwas kühl war und weil der Untergrund wirklich ziemlich hart war, aber ich muß zugeben direkt gefroren habe ich nicht, irgendwie ist es ROMANTISCH und die geräusch kulisse bei Nacht, in freier Natur ist toll.

Ich habe die erste Nacht sehr viel besser überstanden wie ich dachte, auch der erste tag ist sehr entspannend und ich fühle mich in dieser ungewohnten Umgebung ziemlich wohl, zu 90% auch deswegen weil ich meinen freund ein paar tage für mich alleine habe, das ist das erste Mal, weil wir noch nicht so lange zusammen sind.

Außerdem ist er auch noch Amateurfunker und in dem Camp sind noch ein paar Bekannte, die alle zusammen die Tage durch Funken wollen.

Wir zelten auf einer großen Wiese, in einem Dorf das heißt Grenz und liegt in der Nähe von Prenzlau.

Also hier sagen sich wirklich die Füchse gute nacht…oh man, aber diese lage haben sich die Leute und mein Freund ausgesucht, weil sie auch noch Funkamateure sind und hier ihre Anlagen aufgebaut haben.

Also das heißt es steht hier noch ein großes Manschaftszelt mit den ganzen Funkgeräten und Rechner und außerdem zwei große Antennen.

Ich muß zugeben ich sehe das daß erste Mal, es ist schon ein beeindruckendes Bild, Nachts wird das ganze auch noch mit einem starken Strahler ins rechte Licht gerückt.

Es ist schon Interessant den Leuten zu zusehen und zuhören, wenn sie mit der ganzen Welt sprechen können. Es war toll das alles mal kennen zulernen, auch wenn ich dafür in eine Zelt mußte…..grins.

bis demnächst eure Angelika


Saturday, August 19, 2006

Hallo Leute,


ich wollte euch heute nur kurz erzählen was für mich Liebe ist.......was ich darunter verstehe werde ich euch in einem kleinem Vers erklären.

Jemand mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen kann
Jemand mit dem ich meine innersten Gedanken teilen kann
Jemand der mir zur Seite steht und mich unterstützt
Jemand der mir zuhört wenn ich reden möchte über die Welt und das Leben
Jemand der mir NICHT immer zustimmt, der mich aber am Ende doch versteht
Jemand der Leidenschaft und Sinnlichkeit in mir wecken kann
Jemand der mich nicht an irgendeine Kette legt, aber trotzdem sicher leitet
Jemand der seine Arme um mich legt wenn ich schlafe und mich zärtlich küßt
Jemand der mir hilft die Dinge auch in einem anderen Licht zu sehen
Jemand von dem ich all diese Dinge auch zulassen kann, weil ich ihm Vertraue und weil er mein innerstes angesprochen hat.

Von diesem JEMAND träume ich schon mein ganzes Leben
Und jetzt.....jetzt weiß ich das dieser Jemand wirklich existiert.

und denkt daran diese Dinge müssen IMMER auch auf Gegenseitigkeit beruhen, BEIDE müssen sich zu gleichen Teile bemühen, damit eine Beziehung auch funktionieren kann....Reden ist alles aber ohne es zu zerreden....ob man es schafft diesen Mann für sich zu gewinnen ????!!!!!
ich hoffe es gelingt mir, das wird nur passieren wenn er genauso fühlt.....tust DU das ???????

ich denke dieser Jemand weiß das ich IHN meine...ja genau DICH....:-))))))

bis bald eure Geli














Friday, August 18, 2006

Hallo Leute !

ich arbeite mit einem Rechner auf dem Windows XP-pro installiert ist,man kann darüber denken was man will, aber es funktioniert meistens recht gut, wenn man sich mit den manchmal wirren Besonderheiten von Windows und seinen komischen Fehlermeldungen, die irgendwie manchmal keinen Sinn ergeben, zurecht gefunden hat.....na ja ich habe meinen Rechner noch nicht lange, erst seid 4 Jahren und mußte mich schon oft als Neuling durch das Wirr Warr von Windows durchqüalen.

Seid einiger Zeit kenne ich aber auch noch etwas anders....grins..
.etwas überirdisches..


DAS MAC-APPLE System, so sehen es zumindest die Mac-Leute, ich muß zugeben das DING hat was.....
obwohl die Leute die einen Mac haben schon manchmal leicht über den Wolken schweben....*lach* und viele möchte es gerne so sehen wie auf meinem kleinen Bildchen hier....












aber wie gesagt, ich durfte neulich auch zum erste Mal, bei meinem Freund an seinem Mac arbeiten, auch wenn ich ihn
vorher Überred
en und Betäuben mußte

hihihi....


und ich muß sagen....es war eine spannende Angelegenheit.
Mit einem Laptop zu arbeiten macht sowieso viel Spaß, weil man sich gemütlich bei schönem Wetter auf den Balkon verziehen kann,
und das Handling des Mac-Sythem ist zunächst sehr ungewohnt, aber dann doch recht einfach und macht Spaß, vor allen Dingen kann man mal in Ruhe arbeiten ohne den gefürchteten, zu weilen unsinnigen Fehlermeldungen oder Neustarts, nachkommen zu müssen, in dieser Beziehung reagiert der Mac sehr gutmütig und nimmt nicht so schnell etwas Übel.


Auch wenn die Mac-User ein Völkchen für sich sind und man manchmal nicht wirklich weiß....paßen Windows und Macs wirklich zusammen...war es ein tolles und lehrreiches Erlebnis damit zu arbeiten und ich würde das gerne Wiederholen....
ich denke ich muß mir eine größere Keule besorgen...grins.

bis bald eure Geli






Sunday, August 13, 2006

Dumm,Dreister Anbieter "Arcor"

also ich muß hier mal ein paar Worte über den Anbieter Arcor loslassen, bei dem ich noch bis vorigen Monat einen Vertrag hatte.
Den ich aber wegen Vertragsbruch dann zum 15.07. gekündigt habe.
Ich finde langsamm die Machenschaften von Arcor schon kriminell, auch wenn man das hier so öffentlich vielleicht nicht sagen sollte.

Also ich habe voriges Jahr im Juni eine Vertrag bei Arcor abgeschloßen, weil sie zu der Zeit gerade ein Paket im Angebot hatten, das mir auch vom Preis her gefallen hatte.
Es war ein ISDN Anschluß und eine totale DSL-Flatrate mit einer 2000 MB Bandbreite.
Ich ging also in einen Handy-Laden der eben auch Arcor Anbot, und schloß diesen Vertrag so ab.
Als die Bestätigung von Arcor kam, viel mir sofort auf, das dort nur eine 1000 MB Bandbreite stand.
Also ich in den Laden zurück, wo ich den Vertrag abgeschloßen hatte, der Verkäufer setzte sofort ein Schreiben an Arcor auf, wo er auf diesen Fehler Hinwies und eine Berichtigung der Vertrags-Bestätigung verlangte.
Nach einigen Tagen bekam ich einen Brief von Arcor, worin sie dies bestätigten und schrieben das sie mir in den nächsten Tagen die 2000 MB zur verfügung stellen.

Bis zu diesem Augenblick war die Welt für mich noch in Ordnung und ich schenkte diesem Schreiben glauben.
Da ich vorher ein analog Modem hatte,waren natürlich schon diese 1000 MB Geschwindigkeit für mich enorm viel und so viel es mir auch nicht sofort auch das Arcor mir die zugesicherten 2000 MB NIE zur Verfügung stellten.

Einige Monate später wies mich ein Freund darauf hin das es Software im Netz gibt, womit man die Geschwindigkeit seiner Flatrate messen kann, da ich ein ziemlicher Neuling am PC war, kannte ich diese Sachen noch nicht. Ich war Feuer und Flamme und habe mich gleich dran gemacht meine Flatrate zu messen.
Tja ich messe und messe.....und messe nochmal und nächsten Tag auch noch mal und siehe da meine Messungen ergaben immer einen Wert zwischen 800- 920 MB.....komisch dachte ich und fragte meinen Freund ob das nicht etwas mehr sein müßte.
Der sagte gleich, paß auf Arcor hat dir NIE die 2000 MB zur Verfügung gestellt.

Danach folgten einige Telefonate mit der Arcor-Hotline, die nie etwas brachten, weil immer jemand anderes am Telefon war und der wieder überhaupt nicht wußte wovon ich sprach.
Immer wieder hörte ich das gleiche, schicken sie uns die Vorgänge per Fax zu, wir sehen uns das an.....aber scheinbar gibt es bei Arcor niemand der lesen kann...oder die Vorgänge versteht.
Auf alle Fälle machte sich niemand die Mühe den ganzen Vorgang mal zu lesen, Arcor ist mehr damit beschäftigt neue Kunden zu werben, um die Leute die schon Kunden sind, kümmert sich kein Schwein.

Nach einer Weile kam dann doch ein Schreiben von Arcor das sie mir die Vertragänderung auf 2000 MB, in einigen Tagen zur verfügung stellen und das wegen der änderung des Vertrages die Kündigungsfrist auf ein weiters Jahr verlängert wird.........Hallo ???? bin ich jetzt im falschen Film ??

Ich gleich dort angerufen und mich, weil meine Nerven schon etwas blank lagen, lautstark Beschwert.
Ich habe den verdammten Vertrag nicht geändert, sondern will nur die von mir Vertraglich abgeschlossenen und zugesicherten Dinge von ihnen zur verfügung gestellt bekommen.

DAS WOLLEN DIE VON ARCOR EINFACH NICHT VERSTEHEN.

Auf alle Fälle wurde mir das nach einer Weile zu viel und ich kündigte Arcor einfach, wegen Vertragsbruch.
Aber Arcor läßt mich einfach bis heute nicht aus diesem Vertrag, auch wenn das alles schon an Betrug grenzt, sitzen diese Firmen einfach am längeren Hebel.
Ich habe seid einem Monat einen anderen Anbieter, der keine Kündigungsfrist von einem Jahr hat und das ist auch gut so.

Nun habe ich einfach die Gebühren, die Arcor trotz meiner Kündigung, und trotz meines Wiederrufes des Lastschriftverfahrens, doch weiterhin einzieht, zurück gebucht.
Ich habe alle Hardware-Geräte von Arcor, abmontiert und auch die Telefonleitung von Arcor wird nicht mehr benutzt.

Wie gesagt ich halte das einfach für Betrug und werde mich gegen diese Dumm- Dreisten Machenschaften der Firma "Arcor" wehren.... ich hoffe ich habe Erfolg, drückt mir die Daumen.







Saturday, August 12, 2006

was ist Freundschaft...??

was bedeutet dises Wort für mich und andere ??

ich habe mich darüber erst vor kurzen mit einem guten alten Freund unterhalten, der mir vorgeworfen hat das ich mir Freundschaften nur nach den Vorteilen aussuche.
Das ist schon ein starkes Stück und hat mich tief getroffen, das er so über mich denken kann, er weiß nicht wie falsch er damit liegt, ich denke vielleicht schließt er von sich auf andere.

Für mich bedeutet Freundschaft das ich mich mit dem jenigen gerne Unterhalte das ich ihm auch genauso gerne zuhöre, das ich ihm Dinge anvertraue, die ich anderen nie erzählen würde.
Das ich Sachen für ihn tun würde, ohne lange darüber Nachzudenken, ob sie Richtig sind.
Das ich ihm Helfen würde in sehr vielen Lebenslagen.

Freundschaften müssen wachsen, man sucht sich keine Menschen für tiefen Freundschaften aus um sich dadurch Vorteile zu erhoffen, oder weil ich etwas von dem anderen erwarte.....
was ich von einem Freund erwarte ist....Ehrlichkeit und Vertrauen, und vor allen Dingen
das ich mir Sicher sein kann das, egal was ich ihm erzähle, er das niemals an dritte weiter erzählt.

So das war mein erster Beitrag den ich hier heute veröffentliche und gleich mit so einem schweren Thema, ich hoffe das der Rest der Welt diese Dinge sieht wie ich, vielleicht schreibt mir jemand dazu seine eigenen Gedanken oder Wünsche.
Bis dann







Thursday, August 10, 2006

Willkommen auf meiner Homepage